hallo...
vielleicht kann ich dir helfen.
Bevor ich aber alles von dir zitierte zurückzitiere, lass ich das zitieren lieber
Fangen wir bei der Unterscheidung zwischen /Library/Webserver/Documents und /~Website an. Bei dem lokalen Verzeichnis Website werden nur aktuelle Projekte aber nichts fertiges abgelegt.
Wenn du aber in das Library-Verzeichnis ablegst, legst du es in einen fertigen Status sozusagen ab, auf den jeder dank deines gestarteten Dienstes zugreifen kann. Jeder Computer kann ja auch nur einen Webserver haben, zumindestens nur auf einem Port laufen lassen, welcher ja standardmässig Port 80 ist.
Das würde somit keinen Sinn machen, wenn mehrere User ihre Webseiten in ihr lokales Verzeichnis packen, weil dann der Rechner gar nicht wüsste, welche er nehmen soll, ne?
Also gehen wir mal weiter...
wenn du deine Webseite dort fertig reingepackt hast, scheiterst du ja anscheinend bei der Konfiguration deines Routers. Ohne die Konfiguration des Routers sind alle nachfolgenden Schritte sowieso zum Scheitern verurteilt. Jeder Router unterscheidet sich natürlich allein schon von der Beschriftung der Menüpunkte etc.
Nachdem ich mal
das Handbuch von dem Router(direkter Link!) durchgelesen hab, hab ich die Lösung für dein Problem auf Seite 19 gefunden.
Bei dem D-Link scheint sich das Ganze Virtual Server zu nennen. Damit erlaubst du Usern Zugriff auf einen von dir gewählten Port zu bekommen im internen Netz. Du würdest nun Port 80 und deine IP eintragen.
Da du auch geschrieben hast, dass du dir automatisch eine IP zuweisen lässt, wäre es ratsam eine feste IP zu wählen. Also Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> TCP/IP und dort wählst du dann anstelle von DHCP - DHCP mit manueller Adresse. Dann legst du eine IP fest... am besten übernimmst du deine alte um keine Konflikte auszulösen. Dein Router könnte diesen Adressbereich jedoch nur für DHCP reserviert haben, also automatische Zuordnung. Deshalb könntest du gezwungen sein eine weitentfernte Nummer zu wählen. Also meistens sind etwa 30 Nummern für DHCP (über WLAN) reserviert.
Wenn du eine feste IP gewählt hast, kannst du nun beim Router unter Advanced -> Virtual Server einen Namen für den Dienst festlegen (HTTP bietet sich an), dann deine Nummer eintragen, TCP als Protocol wählen, beide Ports auf 80 stellen, und Schedule auf always oder eine Zeit festlegen, wenn die Leute deine Fotos sehen sollen.
Bei DynDNS-Account denke ich, weiss der Account gar nicht welche IP dein Router hat. Damit funktioniert da sicher nicht die Weiterleitung. Dafür müsstest du im Routermenü auf Advanced -> DDNS gehen (Seite 28 im Manual). Dann einfach Enabled, den Provider auswählen, Hostnamen (den Namen den du für deine DNS-Sache gewählt hattest bei dyndns.org), Usernamen und Password festlegen. Dann meldet der Router sich immer automatisch bei dyndns.org an um seine aktuelle AusgangsIP auszugeben.
Viel Erfolg dann!
Bei Fragen dann einfach los... falls es fragen speziell zum Routermenü sind, ist es vielleicht besser per PN sonst zu fragen.
PS: ich würde es sonst nicht für sehr klug halten meine eigene Bandbreite zu opfern damit alle die Fotos sehen können

Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit ein paar MB im Internet zu haben? Weil bei einer kleinen Flatrate merkst du das ganz ganz schnell, wenn plötzlich dein Internet total überlastet ist, weil nur eine Person ein paar Bilder schaut (die Bilder sind nämlich entsprechend gross).
Ansonsten kann ich anbieten, wenn du alle Bilder in eine ZIP-Datei packst, dir eine Möglichkeit zu geben, die ins Internet hochzuladen per FTP und deinen Freunden/Bekannten wen auch immer die Adresse dann zu geben, damit sie es runterladen können. -> PN falls Interesse
PPS:
wegen deinem Netzwerk-Problem... aus deiner Signatur geht leider nicht hervor ob Intel oder alter PPC-Mac. Falls es ein alter PPC-Mac ist, kann ich dir wärmstens
das kleine zusätzliche Programm Sharepoints empfehlen. Damit kann man Freigaben gestatten und das relativ simpel. Es bindet sich in die Systemeinstellungen ein.