Eben das ist nicht richtig. Erstens schluckt das animierte Wallpaper CPU- und GPU-Cycles sowie extensiv mehr RAM und Bandbreite auf dem Bus.Das habe ich nicht behauptet. Nur das sich von einem Ressourcen verbrauch nichts bemerkbar macht.
Naja....du bist halt allwissend und musst dieses Programm nicht mal selbst ausprobieren. Leute die meinen sie wüssten alles besser ohne selbst ma ein Blick drauf zu
Na ja, at er nicht oben geschrieben, daß alle Bildschirmschoner beschissen aussehen?Zum Thema: Es gibt ja auch die Möglichkeit vorhandene Screensaver als aktive Desktophintergründe zu verwenden. Das Teil nennt sich "Wallsaver".
...und damit einhergehend auch eine drastische Verkürzung der Akkulaufzeit.
Danke für das Kompliment. Aber ich brauche mir nicht jedes Programm live anzusehen, um die grundlegende Funktion und den Impact beurteilen zu können. Dazu steckt in meinem kleinen Kopf genug Wissen über die Materie (im übrigen bin ich mir sicher, dass Du jetzt gerade mit einer Software arbeitest, die von mir mitentwickelt wird...).Naja....du bist halt allwissend und musst dieses Programm nicht mal selbst ausprobieren. Leute die meinen sie wüssten alles besser ohne selbst ma ein Blick drauf zu werfen , gibt es ja genug im diesen Forum.
Das "Klugscheißer" kannst Du Dir getrost verkneifen. Ich weiß, was ich weiß. Und aus Deinen Posts lässt sich schließen, dass Du kaum Kenntnisse über den "Computerkram" hast.Dann klugscheißer mal weiter. Du weißt ja schon wie alle tools etc. den Computer beeinflussen.
Lustig bist du ja auch.
Um welches animiertes Wallpaper handelt es sich denn. 4% CPU-Auslastung ist schon unrealistisch niedrig, weshalb ich darauf tippe, dass a) das Wallpaper über Quartz-Extreme und damit über die GPU läuft und somit nicht von der Aktivitätsanzeige erfasst wirdalso ich habe Safari Msn, Teamspeak und itunes am laufen und habe gerade mal 3 % System - 12 % Benutzer ... mach ich alles zu (Und ja ich habe Animierte Wallpaper ) habe ich gerade mal 4% insgesamt also stimmt was an eurer These nicht
So...also nochmal. Es gibt ein Update bei Vista Ultimate, welches sich DreamScene nennt. Das ermöglicht das man .mpg Datein als hintergrund nehmen kann. Diese aber bremsen den PC ziemlich aus. Und die Firma Stardock hat ein Zusatztool entwickelt. Das Tool nennt sich Deskscape,
welches ermöglicht .dream Datein zu benutzten. Damit das ganze Ressourcen-schonend ableuft. Die .dream Datein kann man auf http://dream.wincustomize.com/ herunterladen.
Und da das nur für Windows gibt frage ich mich ob es ein tool gibt, welches ermöglicht diese .dream Datein auf einem Mac zu benutzen.
Posts lässt sich schließen, dass Du kaum Kenntnisse über den "Computerkram" hast.
Du könntest statt der .dreams einfach die .mpgs nehmen. VLC kann die als Desktophintergrund abspielen.
Oh toll! Ich zittere vor Deinem Fachabitur. Ich habe übrigens System Engineering studiert. Also spiel Dich hier nicht so auf.Weil mit Computern kenn ich mich eben doch aus. Mache gerade mein Fachabitur in Informations- und Kommunikationstechnik.
Wie gesagt: Ich denke mit. Schade, dass das in der heutigen Zeit nicht mehr honoriert wird.Und ich habe gefragt ob es für Mac die möglichkeit gibt .dream Datein zu verwenden. Und wenn du dazu nichts zusagen hast und mir nicht weiter helfen kannst dann poste hier bitte nicht rein -->PUNKT<--
Animierte Wallpaper?
Solche wie es Vista im Aero-Design hat oder die mit GIF-Animiert sind?!
Ich grabe den Thread noch mal aus.
Ich wüsste gerne, auch wenn es niemand benutzen will um seine Ressourcen zu schonen, ob jemand ein animiertes Wallpaper für den Mac kennt bei dem eine Landschaft zu sehen ist und sich das Gras im Wind bewegt.
[…][/url]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.