• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Angst' vor Mac OS Lion berechtigt?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Selbst 32bit-Carbon bleibt. Immerhin sind nocht etliche Apps, gerade auch Pro-Apps von Apple oder auch die Gelddruckmaschine iTunes "auf Carbon".
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
meines Wissen gab es nie ein 64bit-Carbon, ich habe mich ja explizit auf ObjC bezogen. Aber ich glaube auch nicht daran, dass Apple da so drastisch sein wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich gab es kein 64bit-Carbon. Carbon kommt ja im Grunde noch aus Zeiten des klassischen Mac OS und war als Übergangslösung gedacht. Warum sollte man also das modernere 32bit Cocoa weglassen und das olle 32bit-Carbon am Leben halten? Warum sollte man 32bit-Cocoa aufgeben, obwohl man es für die iPhones und iPads dieser Welt ebenfalls braucht? Immerhin sind Apple A4 und A5 ja 32bit-CPUs.

Mit Sicherheit werden sämtliche Apple Betriebssysteme so weiterentwickelt, dass sie auf fast jeder gängigen Architektur laufen werden. Apple hält sich alle Optionen offen, wie man damals schon bei der Ankündigung des Intel-Switches gesehen hat.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Wenn 32-Bit-Anwendungen auf Lion nicht mehr laufen würden, müsste Apple ja tatsächlich das iTunes-Monster neu bauen. Das würde ja die Komplexität der Entwicklung eines neuen OS um ein vielfaches übertreffen ;) Ob sich Apple das antun will?

Spaß beiseite, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden 32-Bit-Applikationen wie iTunes weiterhin laufen und tun das vermutlich auch schon unter den aktuellen Lion-Releases. Oder hat jemand eine gegenteiliges Faktum dazu?
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Wobei sich viele - eingeschlossen mich;) - über ein komplett neues iTunes freuen würden:D Dieses verbuggte Teil entspricht schon lang nicht mehr was man sonst so von Apple kennt...
Aber am Montag wissen wir mehr:)