robivn
Klarapfel
Was m.E. bei der c't schon seit Jahren zu kurz kommt, ist die Betrachtung des Zusammenspiels / Handhabung der Dinge, die sie testen. Komponenten können zwar alles mögliche, leider gibt es Probleme im Zusammenspiel mit XY, die Bedienung ist eine Katastrophe und die Treiber leider noch Beta. Irgendwie interessiert mich z.B. die Tonnen von Optionen der Grafikkarte einen feuchten Kehricht, weil ich weder Zeit noch Lust habe, mit damit zu beschäftigen. Jeder "normale" Anwender wird schlicht erschlagen dank fehlender "Einfach"-Option.
Zudem hatte ich immer häufiger den Eindruck, die OS-Unabhängigen Dinge kommen im Vergleich zu aspdotnet, wuschelbasic etc. deutlich zu kurz.
Als es das Blatt noch monatlich gab, war es echt eine Wissensgrube, heute sind für meine Zwecke im Durchschnitt höchstens 10 Seiten verwertbar.
Das unsägliche Forum mit überwiegend geistigen Darmwind-Qualitäten bestätigt diesen Sinkflug und meine Abo-Kündigung, weil man vor lauter Müll die Perlen nur noch mit Glück findet.
Daher ist c't m.E. zwar immer noch das Amtsblatt, aber eher weil der einäugige unter den Blinden.
Am Rande: Ich arbeite seit DOS und Win 3.1 mit Wintel-Kisten.
Zudem hatte ich immer häufiger den Eindruck, die OS-Unabhängigen Dinge kommen im Vergleich zu aspdotnet, wuschelbasic etc. deutlich zu kurz.
Als es das Blatt noch monatlich gab, war es echt eine Wissensgrube, heute sind für meine Zwecke im Durchschnitt höchstens 10 Seiten verwertbar.
Das unsägliche Forum mit überwiegend geistigen Darmwind-Qualitäten bestätigt diesen Sinkflug und meine Abo-Kündigung, weil man vor lauter Müll die Perlen nur noch mit Glück findet.
Daher ist c't m.E. zwar immer noch das Amtsblatt, aber eher weil der einäugige unter den Blinden.
Am Rande: Ich arbeite seit DOS und Win 3.1 mit Wintel-Kisten.
Zuletzt bearbeitet: