• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Feature Angeschaut: Das neue MacBook mit 12 Zoll Retina Display im Test

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Da ich heute Zeit hatte, habe ich mir das Teil auch mal im Store angeschaut.

Die Optik ist ohne Frage 1a, das Gewicht ebenso. Außerdem hat mir persönlich die Tastatur sehr gut gefallen. Ich mag das ja, wenn der Hub möglichst klein ist. Dabei ist die Rückmeldung des Tastaturanschlags immer noch sehr gut.

Aber das Ding ist ja wirklich lütt (norddeutsch für sehr klein :D ). Bei der Größe ist mir ein iPad wirklich lieber, von dem man eine etwaige Tastatur trennen kann.

Die Anschlussproblematik ist ja schon hinreichend diskutiert worden.

Fazit: Für die Vitrine wäre das Ding prima. ;) Für mich soll es also das iPad Pro aus der Gerüchteküche mit passendem Stylus geben, da bin ich sofort dabei. Das wäre noch leichter, von der Leistung her wahrscheinlich gleichwertig und hätte sogar noch einen Touchscreen.

• Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Für mich soll es also das iPad Pro aus der Gerüchteküche mit passendem Stylus geben, da bin ich sofort dabei. Das wäre noch leichter, von der Leistung her wahrscheinlich gleichwertig und hätte sogar noch einen Touchscreen.
Da bin ich dabei, ein 12 Zoll iPad...[emoji41]

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Hallo,

ich habe Heute bei einem Reseller an dem neuen 12" MacBook herumgespielt. Ich finde das Teil ist der BURNER. Wenn ich mir nicht vor einigen Monaten ein neues MBP geholt hätte würde ich es mir sofort zulegen :cool:

quiddjes

Zehendlieber
Wenn ich mir nicht vor einigen Monaten ein neues MBP geholt hätte würde ich es mir sofort zulegen :cool:

Das verstehe ich nicht. Entweder du hast zuviel Leistung gekauft und bezahlt oder dir ist nicht klar, dass ein MB deutlich weniger Leistung hat.

Dein Satz liest sich wie "Mist, hätte ich nicht gerade erst eine S-Klasse gekauft, hätte ich beim neuen Golf schwach werden können"

doc_holleday

Signe Tillisch
Das verstehe ich nicht. Entweder du hast zuviel Leistung gekauft und bezahlt oder dir ist nicht klar, dass ein MB deutlich weniger Leistung hat.

Kommt drauf an. Wenn ein Retina-Display gewünscht war, hatte man vor dem 12" MB bekanntermaßen nur das MBP zur Auswahl, wenn man einen Apple Laptop kaufen wollte.

Oder um im Beispiel zu bleiben "hätte ich geahnt, dass einen A1 Quattro geben wird, hätte ich mir den gekauft statt eines A3 Quattro".

quiddjes

Zehendlieber
Das ist ein Argument. Da der Zitierte aber nichts von "Retina" schrub....

maddi06

Borowitzky
Nein, ich fand's gut :) Ich musste kurz überlegen was du meinst :D

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Insgeheim hoffe ich noch immer auf die Vorstellung eines 14" MB mit 2 USB-C-Anschlüssen [emoji4]

quiddjes

Zehendlieber
Wie schließt man eigentlich ein iPhone an ein MB an? Ein Lightning-auf-USB-C-Kabel habe ich noch nicht gesehen.

Oder verkauft Apple neuerdings Geräte, die man mit den mitgelieferten Mitteln nicht mehr aneinander anschließen kann?

• Like
Reaktionen: saw

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Dein Satz liest sich wie "Mist, hätte ich nicht gerade erst eine S-Klasse gekauft, hätte ich beim neuen Golf schwach werden können"

Man könnte fast meinen, dass ein Notebook aus mehr Merkmalen als die pure Prozessorleistung besteht. Die CPU Leistung ist eines von vielen Kenndaten, wenn auch zugegebenermaßen eines der wichtigeren.
Wegen einer einzigen Kenngröße ein Gerät so schlecht zu reden, ist doch total bekloppt. Außer man ist sehr stark auf die CPU Leistung angewiesen. Das ist aber völlig individuell und nüchtern betrachtet wohl bei den allerwenigsten der Fall. Wäre das anders, dürfte man gar nicht zu einem 11-13 Apple Gerät greifen da alles unter einem i7-4790, mindestens aber i5-4690 kaum tragbar wäre.

• Like
Reaktionen: CR-Z und GREYAchilles

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Da ist die Anzeige am MagSafe-Anschluss, den es ja nun nicht mehr gibt....

Aber das war sie doch bei den "alten" MBP mit der LED auch schon. Aber ich verstehe die Sehnsucht danach. Manchmal ists bei mir auch so, dass wenn ich mein Macbook aufklappe und der Monitor nicht gleich angeht (warum auch immer) ich mir im ersten Moment nicht sicher bin ob das Ding läuft oder nicht. Irgendwo am Gehäuse so eine LED wär tatsächlich wieder fein.

quiddjes

Zehendlieber
Nö. Ich habe ein MBP-Netzteil mit einer LED im "Stecker" (also dem Teil, das ich an den MagSafe Anschluss packe)

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Wie schließt man eigentlich ein iPhone an ein MB an? Ein Lightning-auf-USB-C-Kabel habe ich noch nicht gesehen.

Oder verkauft Apple neuerdings Geräte, die man mit den mitgelieferten Mitteln nicht mehr aneinander anschließen kann?

Wozu solltest Du es anwchliessen wollen?

saw

Orleans Reinette
Wozu solltest Du es anwchliessen wollen?
Um ein ein Update über iTunes einzuspielen
Um ein iTunes Backup zurück zu sichern,
Um im DFU-Modus wiederherzustellen,
Beim Update von OSX 10.3 und iOS 8.3 habe ich die Meldung bekommen, einmal das iPhone mit dem Mac über Kabel zu verbinden, da dachte ich nämlich genau an den USB-C Anschluss ;)