• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebots-, Auftrags- und Rechnungssoftware für Mac

cheesus

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.10
Beiträge
2
Kleine Korrektur von berliboy:
Mit AZURO office kann man sehr wohl UNENDLICH viele Ansprechpartner pro Firma anlegen, nur werden die etwas anders dargestellt, als man das bei anderen Programmen gewohnt ist, nämlich als separate, miteinander verknüpfte Datensätze, die man mit dem Button "alle AP" bequem als Liste aufrufen kann.

Stücklisten kennt AZURO office tatsächlich nicht. Der Leistungsumfang ist aber für die allermeisten Fälle mehr als ausreichend.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe in den letzten Tagen Pida Faktura, Monkey office, Desktop Enterprise und Azuro Office als Demo geladen und ausgiebig getestet.
Pida und Azuro kamen für meine Zwecke in die engere Wahl, die anderen beiden waren für mich zu umfangreich (Einzelfirma) und somit zu umständlich.
Kaufen werde ich jetzt wohl Azuro Office, da man hier nach der (wirklich sehr unkomplizierten) Einrichtung unglaublich zügig arbeiten kann, was in meinem Fall wichtiger ist, als ein großer Funktionsumfang. Das Programm ist sicherlich nicht perfekt, aber es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten.
Der Support ist wirklich unglaublich - ich hatte (Samstag Nachmittag) schon nach einer halben Stunde eine umfangreiche Antwort im Postkasten.
Freue mich schon darauf, meine selbstgestrickte Bastellösung (Numbers und Pages) in Rente schicken zu können.
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
ne super übersicht hab ich gefunden... http://rechnungssoftware-vergleich.de/mac denke da findet man auf jeden fall was :)
ja, für jemanden, der eine reine web-basierte Faktura-Lösung (=Rechnungs-Erstellung) sucht. Ich hatte den TE allerdings so verstanden, als wenn auch eine Artikel-Verwaltung dabei sein muss, was ich bei der Gegenüberstellung nicht erkennen kann.

Bei der Gelegenheit fände ich es spannend zu erfahren, ob und wenn für was sich denn der TE mittlerweile entschieden hat?
 

shiva_02

Erdapfel
Registriert
01.09.18
Beiträge
1
Desktop Enterprise kann man seit 2016 vergessen. Ich habe bereits 4 Versionen gekauft und verwende nur noch die 2016 er. Jetzt ist Schluss da sie nur noch vermieten. 300 Euro / Jahr für so gut wie keine wesentlichen Änderungen ist mir zu viel. Ich könnte zwar noch alte Rechnung öffnen, aber nach Ablauf der Zeit nichts neues mehr anlegen.

Die Software selbst läuft unter Filemaker Runtime, Layout Uralt, es gab nur minimalste Anpassungen. Ansonsten war ich immer zufrieden, aber jetzt gehe ich als Alternative zu Desktop Enterprise wahrscheinlich zu Azuro.

Falls jemand einen besseren Tipp hat, bitte wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Habe gerade meinen Eintrag von vor 6 Jahren entdeckt :)
Bin immer noch mehr als zufrieden mit Azuro Office. Es wird von Update zu Update besser und der Support ist nach wie vor genial.
Kann ich nur wärmstens empfehlen !
 
  • Like
Reaktionen: trexx