• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Angebliche Produktionsskizze des iPhone 5

SR66

Bismarckapfel
Sieht aus, wie ein Screenshot aus Pro/E :p

mitek

Auralia
[...]
Ansonsten könnte ein weiteres Merkmal der A5 Prozessor sowie mehr RAM als auch eine bessere Kamera sein.
[...].
Denke bei den 512 MB Speicher wird es bleiben, dann kann man den A5 vom Ipad ja so im Iphone verbauen. Das Ipad 2 hat ja auch nur 512 MB Speicher und der sitzt doch mit in dem Gehäuse?

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Solid Works hat auch einen ähnlichen Hintergrund ;)

kane

Boskoop
Ich tippe eher, dass es beim iPhone 4 Design bleibt und nur Änderungen im Technischen Bereich geben statt finden werden.
Das iPhone 3gs sah ja genau so aus, wie das 3g. Die MacBook Unibodys haben sich seit Jahren nicht im Design geändert. Warum sollte es beim iPhone 5 anders sein? Warum sollte man, was gut ist, auch ändern? Nur bei einer "Revolution" stelle ich mir eine Änderung vor.

Das der Rahmen schmaler wird bezweifele ich auch, da es bei der Bedienung einen sehr behindern würde. Ich denke der gewisse Abstand an den Seiten hat seine Funktion, nämlich nicht aus Versehen das Touchscreen berühren.

Ralf1975

Gala
Wurde das Design schom Mal nachveinem Jahr grundlegend geändert?

Ich glaube nicht oder?

TheFuriousLion

Roter Delicious
kann nicht sein. Die Skizze kann schon echt sein, aber das Foto ist ein Fake. Wie man sieht, ist in der Skizze die FaceTime Kamera wie gewohnt auf der linken Seite und auf dem Foto rechts. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen ;)

kane

Boskoop

Ich glaube nicht oder?

Vom iPhone der 1 Generation auf das 3G (2 Generation) wurde das Design geändert, nach einem Jahr. Wobei ich das Design und die Verarbeitung des iPhone 1. Gen. bevorzuge, da ich es als hochwertiger empfinde.

smoe

Roter Winterkalvill
Naja iPhone Classic und iPhone 3G waren eigentlich auch sehr ähnlich. Von vorne quasi identisch, und von hinten halt aus schwarzem Plastik statt Alu. Der Schritt zum iPhone4 war da schon größer.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
kann nicht sein. Die Skizze kann schon echt sein, aber das Foto ist ein Fake. Wie man sieht, ist in der Skizze die FaceTime Kamera wie gewohnt auf der linken Seite und auf dem Foto rechts. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen ;)

Kennst du umgedreht?

kane

Boskoop
Naja iPhone Classic und iPhone 3G waren eigentlich auch sehr ähnlich. Von vorne quasi identisch, und von hinten halt aus schwarzem Plastik statt Alu. Der Schritt zum iPhone4 war da schon größer.

Korrekt. Es ging ja nach der größten Veränderung nach einem Jahr.

smoe

Roter Winterkalvill
verstehe nicht was du meinst... Ich will jetzt hier nicht den Grammatik-Nazi spielen, aber dein Satz ergibt keinen Sinn für mich...

kane

Boskoop

Ich glaube nicht oder?

verstehe nicht was du meinst... Ich will jetzt hier nicht den Grammatik-Nazi spielen, aber dein Satz ergibt keinen Sinn für mich...
Also, wann wurde das Design grundlegend nach einem Jahr geändert?
Das Design vom iPhone 2G (classic) hielt sich 1 Jahr. Das vom iPhone 3G und 3Gs 2 Jahre. Somit war die größte Designänderung nach einem Jahr vom iPhone 2G auf das 3G.
Ich hoffe du kannst dem Folgen. ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Achso okay jetzt versteh ich was du meinst. Aber ich würde die Änderung vom iPhone Classic (2g) zum iPhone 3G jetzt nicht als "grundlegend" bezeichnen. Es hat sich ja echt nur die Rückseite verändert.

kane

Boskoop
Ja, je nach dem wie man "grundlegend" auslegt. So gesehen hast du recht, es hat sich "nur" die Rückseite geändert.

Bin gespannt wie das neue iPhone 5 vom Design wird. Tippe aber, dass das Design vom iPhone 4 beibehalten wird.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ich überlege ernsthaft ob ich das iPhone 5 nicht kaufe ... o_O