• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Angebliche Produktionsskizze des iPhone 5

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Auf der chinesischen Webseite iDealsChina ist eine angebliche Industrieskizze aufgetaucht, die üblicherweise in der Produktion eingesetzt werden. Zu sehen ist darauf ein dem iPhone 4 ähnliches Design, welches sich im wesentlichen durch einen breiteren Display unterscheidet, der nun fast vollständig bis zum Rand des Geräts reicht. Die Skizze ist konsistent mit einem Komponentenfoto, das die selbe Webseite kurz zuvor veröffentlicht hat. Die selbe Webseite über so genannte 'Moldings' jedoch schon korrekt das Design des iPod nano (2008) und des iPhone 3G (2008) vorausgesagt, jedoch gab es auch schon zahlreiche Pressskizzen für Produkte, die nie erschienen.[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone 5 b.jpeg

iPhone 5-1.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Naja das ganze entspricht zwar der aktuellen Gerüchteküche, aber gerade das Foto vom der angeblichen Gehäusefront lässt mich an der ganzen Sache zweifeln. An dem Bauteil ist nämlich alles krum und schief, sowas würde man doch so nicht herstellen, auch nicht für einen Prototypen.

JohnnyBGoode

Ontario
Naja das ganze entspricht zwar der aktuellen Gerüchteküche, aber gerade das Foto vom der angeblichen Gehäusefront lässt mich an der ganzen Sache zweifeln. An dem Bauteil ist nämlich alles krum und schief, sowas würde man doch so nicht herstellen, auch nicht für einen Prototypen.
Da stimme ich dir zu. Ansonsten könnte auch die Diagonale des Displays etwas größer geworden sein; auf der Skizze ist der Platz für Home Button und Lautsprecher schmaler als beim iPhone 4. Würde der Platz mit der größeren Breite für 4" genügen?

das_micha

Leipziger Reinette

Mir eigentlich ziemlich backe was kommt. mittlerweile sind wieder die unterschiedlichsten konzepte im umlauf. einfach abwarten was der sommer bringt...

Aber wo ist da bitte bei dem Cover was krum und schief??? ich sehe da nix! Und es ist für mich nur ne Aufnahme aus ner anderen Perspektive von den Fronten die schon seit einiger Zeit im Netz kursieren...

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Die Skizze kann ja gut sein..
Aber das Foto ist ja ein Fake. Die Bläschen Links sind kopiert und eingefügt, der Rand oben ist schmaler.
Ganz schlechter Photoshop-Fake...

smoe

Roter Winterkalvill

das_micha

Leipziger Reinette
Die Skizze kann ja gut sein..
Aber das Foto ist ja ein Fake. Die Bläschen Links sind kopiert und eingefügt, der Rand oben ist schmaler.
Ganz schlechter Photoshop-Fake...
Das habe ich eben auch gesehen als ich es in PS mal entzerrt habe um meine "anti-schief"-aussage zu kontrollieren. Schief nicht wirklich nachbearbeitet definitiv

das_micha

Leipziger Reinette

Genau das dachte ich am anfang auch. Bei der Entzerrung des qualitativ miesen bild ist das schief allenfalls minimal was ich jetzt auf die üble perspektive zurückführe. Aber wie chris schon sagte, die reflexionen und blasen an der linken seite, rechts neben der Kamera/Hörmuschel sind definitv gestempelt was bei der sonst so schlechten Qualität unnötig gewesen wäre und damit wohl ein Fake als sehr wahrscheinlich macht.

smoe

Roter Winterkalvill
Sicher? Auch bei perspektivischer Betrachtung müssten parallele Linien doch auf den selben Fluchtpunkt zulaufen, das tuen die hier aber nicht? Die Oberkante des Gehäuses und die Oberkante des Displays scheiden sich doch ganz wo anders als die entsprechenden Unterkanten?

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Ach, ich finde es einfach nur affig, dass man sich bei jedem x-beliebigen Bild den Kopf so zerreißt. In der Regel sind die abgebildeten Prototypen krumm und schepp und trotzdem reißt das so viele Menschen mit. Kann ich nicht nachvollziehen. Es wird ganz sicher irgendwann kommen und bei glaubwürdigen Bildern, die nicht jeder selbst kreieren kann, sollte man diese Diskussionen führen. Meine Meinung.

smoe

Roter Winterkalvill
Naja das ist halt der Spaß an der Gerüchteküche. Wenn du kein Interesse an solchen News oder Diskussionen hast, dann musst du dich ja nicht daran beteiligen. Aber so lange so ein Bild eine News wert ist, wird man wohl auch darüber diskutieren dürfen.

Flinx

Adams Apfel
Ach, ich finde es einfach nur affig, dass man sich bei jedem x-beliebigen Bild den Kopf so zerreißt.
Finde ich nicht.

Es wäre schon spannend, wenn das iPhone5 ein größeres Display bekommt. Die Premium-Andrioden liegen zum Teil in der 4"-Klasse und viele Nutzer finden das gut. Bei der aktuellen Auflösung ist das sicher nicht schädlich.

Interessant wird sein, ob es dieses Jahr vielleicht 2 neue iPhones gibt. Apple hat ja kürzlich angedeutet, dass sie ihr Angebot evtl. stärker differenzeiren wollen.

Flinx

smoe

Roter Winterkalvill
Interessant wird sein, ob es dieses Jahr vielleicht 2 neue iPhones gibt. Apple hat ja kürzlich angedeutet, dass sie ihr Angebot evtl. stärker differenzeiren wollen.
Echt? Hab ich gar nichts mitbekommen. Hast du da eine Quelle? Apple äußert sich doch normal nicht im Vorraus zum Sortiment.

Joochi

Cox Orange
Ich denke, wahrscheinlich ist es das neue iClone - Made in China.
So wird es sein. Und der Apfel auf der Rückseite ist eigentlich ne Banane.

das_micha

Leipziger Reinette
Sicher? Auch bei perspektivischer Betrachtung müssten parallele Linien doch auf den selben Fluchtpunkt zulaufen, das tuen die hier aber nicht? Die Oberkante des Gehäuses und die Oberkante des Displays scheiden sich doch ganz wo anders als die entsprechenden Unterkanten?

wie gesagt, die von die links eingezeichnete "schiefe" habe ich auch zuerst so erwartet. Bei der "schnellentzerrung" bin ich nahezu auf meine vertikale hilfslinie gekommen. bei allen vertikalen kanten. Mag aber nicht ausschliessen das ich aus purer routine soweit "entzerrt" habe das es wieder passt. Letztendlich ist aber entscheidend das deine Vermutung mit dem Fake stimmt da ja eh einiges korrigiert wurde.
Ob die anderen Abbildungen die man die letzten Wochen gefunden hat auch nachbearbeitet wurden, und in dem Fall besser, weiß man nicht. Von der Grundausrichtung deckt sich das Konzept nur mit einigen anderen.
Allerdings gibts ebenso vermeindliche Prototypen und Konzepte die auf die iPod-Touch Rückseite hinweisen da Apple "angeblich" eingesehen hat, daß die Gehäuserückseite zu empfindlich ist und die Antennenführung überarbeitet werden muss.

Schlussendlich aber wie schon am Anfang gesagt, mag ich mir darüber garkeine Gedanken machen weil wir es eh alles sehen werden und ein neues magisches Gerät am Technologiehimmel erstrahlt;)

Muss allerdings gestehen, es wäre mir lieb wenn es ne runde rückseite wie der Touch bekommt. Das neue liegt einfach beschissen in der Hand und daher bin ich mit meinem 3Gs noch sehr zufrieden aber der Vertrag ist bald upgradeberechtigt;)

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Finde ich nicht.

Es wäre schon spannend, wenn das iPhone5 ein größeres Display bekommt. Die Premium-Andrioden liegen zum Teil in der 4"-Klasse und viele Nutzer finden das gut. Bei der aktuellen Auflösung ist das sicher nicht schädlich.

Flinx

Gut, beim 2. Bild kann man diskutieren, ob es schief ist oder verzerrt wurde, aber ich wollte meine Meinung auch eher auf Bilder wie das 1. oder billige China Produkte, bei denen nach kurzer näher Betrachtung erkennt, dass es nicht von Apple sein kann.

der probierer

Empire
Nein, nicht wenn das Format das selbe bleibt, da müsste das Gerät größer werden. Aber sowas in Richtung 3,7" oder 3,8" sollte noch passen.

Ist eine Displayvergrößerung überhaupt möglich, dass auch noch die vorhanden Apps laufen? Oder macht das nichts?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Um wieviel sinken die dpi, wenn das Display von 3,5" auf 3,8" vergrößert wird? Natürlich ausgehend davon, dass die Auflösung gleicht bleibt, was ja wahrscheinlich ist. Bleibt es ein "Retina"-Display?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
@der probierer: Ne, warum sollte es etwas machen. Solange die Auflösung gleich bleibt wird nix verzerrt oder so.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Für mich ist das kein iPhone 5 ledeglich ein iphone 4 mit größerem Display... Wenn es ein iPhone 5 wird dieses Jahr dann soll es schon bisschen anders aussehen. Denke es wird nur ein 4S mit größerem Display und A5 Prozessor.