Dann hol Dir halt eine Logitech MX Keys, für Windows und Mac. Da kannst auf Knopfdruck die Rechner wechseln - und damit auch die Windows oder Mac Belegung.Ständig die Tastaturen tauschen und auf die andere Belegung achten, da kriegt man auf Dauer einen Knoten im Hirn.
Ich habe Deine Wort nur bestätigt, damit der User sieht, dass mehrere Personen die Tastatur empfehlen - und da er sich nicht so gut auszukennen scheint, habe ich ihm noch einen Link zur Tastatur gesendetMir kommt es so vor, als hätte ich das in der Nachricht über Deiner schon geschrieben.
Hmm, ich kenne nur die frü beide und die für den Mac. Eine dritte habe ich bisher nicht von der MX Keys gesehen.auch eine Version nur für Windows
Das ist wirklich reine Gewöhnungssache.Das Tastaturchaos kommt dazu
Hast Du Zugriff auf "Windows 11 for ARM"?Ich kann mein geliebtes Anno 1404 nicht mehr spielen.
Mit VMware Fusion (kostenlos für Privatanwender) kann man das direkt aus dem Menü installieren. Einen Code für Windows benötigt man natürlich.Hast Du Zugriff auf "Windows 11 for ARM"?
Nein, dh ich weiß gar nicht was das ist.Hast Du Zugriff auf "Windows 11 for ARM"?
Du kannst einen Virtuellen PC auf dem Mac installieren, z.B. mit UTM. Der in Windows ARM eingebaute x86-Emulator von Microsoft kann ältere Spiele oft recht gut ausführen, wenn diese keine aufwändige 3D-Grafik verwenden.
ok, und was muss ich da machen? Ich habe davon schon gelesen, aber als Computer-Noob sind das doch alles böhmische DörferDas ist Windows für ARM-Architekturen. Das "normale" Windows läuft (nicht so ohne Weiteres und sinnvoll) auf einem Mac mit M-Prozessor (ARM).
Du brauchst also eine Virtualisierungslösung (Parallels, UTM...), um Windows for ARM auf dem Mac gestartet zu bekommen und dann läuft unter Windows das Äquivalent zu Rosetta2, damit dein Anno läuft. Das ist so alt, das müsste eigentlich von der Performance klappen (wenn's denn unter Windows 11 läuft).
Dann würd' ich die Finger davon lassen, denn das war eigentlich schon eine recht vollständige Aufdröselung der einzelnen Schiritteok, und was muss ich da machen? Ich habe davon schon gelesen, aber als Computer-Noob sind das doch alles böhmische Dörfer
WegenIch verstehe immer nicht wieso immer dieses teure Abo-Produkt Parallels empfohlen wird, wenn es mit UTM und VMware Fusion auch kostenlose Möglichkeiten gibt (von der Windows-Lizenz abgesehen).
ok, und was muss ich da machen? Ich habe davon schon gelesen, aber als Computer-Noob sind das doch alles böhmische Dörfer
Hmm? Mit VMWare Fusion ist es genauso einfach wie mit Parallels.
was hat das denn bitteschön mit VMWare, Parallels, Windows für ARM oder einem Wechsel von Windows zu tun?Wo bekommt man den
OWC miniStack STX - Stackable Storage + Thunderbolt Hub Xpansion Solution
https://eshop.macsales.com/shop/owc-ministack-stx
in Europa? Oder hat OWC mittlerweile ein Versandlager in Europa?
Ist da ein Netzteil dabei, ich will den MacMini nicht mit der Erweiterung Strom mäßig belasten.
Will den gleich mit 2TB NVMe M.2 SSD kaufen und eventuell später auch eine HD reinstecken.
Wir sind halt hier die Apple Intelligence (@Mods: Ich hoffe, der Link wird mir verziehen - passt so schön.)was hat das denn bitteschön mit VMWare, Parallels, Windows für ARM oder einem Wechsel von Windows zu tun?
- Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich meine geliebte Anno-Reihe auf dem Mac zum laufen bekomme. Ist nativ eben nur für Windows gemacht. Hab's über GeForce Now probiert, aber da bekomme ich nur Fehlermeldungen. Außerdem ist das wieder kostenpflichtig, wenn man nicht auf 1 h beschränkt sein möchte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.