• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

anfänger programm was ist am besten

tisi

Schöner von Nordhausen
joop habs nun auch hinbekommen! jedoch als ich das alles auf eine cd bringen wollte hab ich es gebrannt ( es hat 2 stunden gedauert ) ist das normal ? und dann konnte ich es nochnichtmal am dvd spieler absielen ( kommt ja aber immer auf die kompatibilität von dvd player drauf an) .. jedoch als ich das in meinen mac geschoben hab war die dvd sehr ruckelig und mein mac meinte " teile beschädigt" ..

könnte ihr mir da helfen?

hhzapfel

Pomme Etrangle
Was hat da 2 Stunden gedauert?

Eine 7 Minutensequenz dauert ca. 10 Minuten bis die für eine DVD fertig ist. Eine DVD aus 5 Sequenzen mit musikalisch begleitetem Menü ist in ca. 50 Minuten geschafft. Also wenn du alle Sequenzen vorbereitest, und die DVD mit einem 6 Fach bewegten Menü fertig stellen willst, musst du - Bilder aussuchen - vorbearbeiten - einsetzen - Ken burns bearbeiten - Übergänge festlegen - Zeitablauf bestimmen - Musik zeitlich anpassen - bereit stellen - DVD-Menü gestalten und für den Brennvorgang überprüfen und fertigstellen - das alles schaffst du nicht in 2 Stunden. Beim ersten mal dauert es länger, weil du alle Möglichkeiten erst kennen lernen musst. Meinen letzten Film hatte ich in einer Nacht fertig. Wenn dann der Auftraggeber noch Änderungswünsche hat, kann sich solch ein Projekt auch mal über eine Woche ziehen.

Bei mir ruckelt nichts und läuft auf allen Playern (auf den ich bis jetzt die fertigen DVD's getestet habe). Beim Bereitstellen nehme ich die Einstellung: Groß, also für alles außer iPhone und iPod. Sollte da was Ruckeln oder nicht perfekt laufen, liegt es wahrscheinlich an „billigCD“. Verwende Maxell oder andere Markenprodukte, ist zwar kein Garant für gute Qualität, aber zumindest in den meisten Fällen die bessere Wahl. Wenn die ( Du schreibst CD - verwende DVD) im Mac nicht richtig laufen will, ist das Speichermedium nicht gut - hatte ich auch schon bei DVD's von „Sierra“.

tisi

Schöner von Nordhausen
ja ich habe schon dvd´s genommen... ich glaub ich werde mich da mal morgen richitg reinfuchsen müssen. wäre cool wenn du mir bei fragen helfen könntest und ich dir dann ne nachricht schicken könnte oder so !!

hhzapfel

Pomme Etrangle
Durch die Zeitverschiebung kommen meine Antworten natürlich immer erst verzögert an, es sei denn, du bist in der Zeit ab 23:00 MEZ online. Ich sitze dann bis etwa 2:00 am Apfel. Helfe gern, Pinnwandeinträge werden dann sofort beantwortet.