• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

anfänger programm was ist am besten

tisi

Schöner von Nordhausen
hi,

ich habe bei vielen anderen mac usern diese tollen bilder presentationen geshen was aussieht wie ein buch was durchblättert und die bilder riengezoomt werden und raus! welches programm ist für mich da am besten als blutiger anfänger? ich will das quasi als video abspielen ... kann mir da jemand helfen? wäre eine coole sache...

danke schonmal

tisi

Schöner von Nordhausen
hab ich :) .. nur mit welchen programm.. i movie?

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Villei ht mit Keynote. Du musst dann die Effekte so einstellen, das die sixh automatisch aktivieren.

tisi

Schöner von Nordhausen
ja kennt keiner ein gutes programm.. ich hab mich mal in imovie reingefuchst jedoch ist glaub ich das nicht das richitge..

ich meinte, dass es so wie ein echtes buch ist was man umblättert usw. ihr wisst glaub ich was ich meine...

Thaddäus

Golden Noble
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das Programm deiner Wahl sollte Keynote lauten.

iMovie ist noch nicht mal im iWorkpaket enthalten, sondern in iLife...

tisi

Schöner von Nordhausen
gibt es noch ein anderes? .. ich habe keynote.. was nun eine schöne alternative ist!

hhzapfel

Pomme Etrangle
Ich verwende iMovie.
Das Fotoalbum findest du unter „Thema festlegen“, wenn du die Titelübersicht eingeblendet hast.
Das Bewegen durch ein Bild nennt sich „KEN BURNS" und kann eingestellt werden, indem du bei einem platzierten Bild in der oberen linken Ecke das kleine quadratische Symbol doppelt anklickst. Dadurch erscheint im Bearbeitungsbereich das Bild mit einem grünen und einem roten 4-Eck. Die kannst du dann nacheinander verkleinern und auf die gewünschte Position verschieben. Die Betrachtungszeit und die Dauer der Übergänge kannst du individuell oder für alle gleichzeitig bestimmen. Auch Bilder mit Text versehen ist möglich und natürlich auch die musikalische Untermahlung. Das ganze dann über „Bereitstellen“ in das gewünschte Format bringen und fertig ist der Film.

Zuletzt bearbeitet:

tisi

Schöner von Nordhausen
Ich verwende iMovie.
Das Fotoalbum findest du unter „Thema festlegen“, wenn du die Titelübersicht eingeblendet hast.
Das Bewegen durch ein Bild nennt sich „KEN BURNS" und kann eingestellt werden, indem du bei einem platzierten Bild in der oberen linken Ecke das kleine quadratische Symbol doppelt anklickst. Dadurch erscheint im Bearbeitungsbereich das Bild mit einem grünen und einem roten 4-Eck. Die kannst du dann nacheinander verkleinern und auf die gewünschte Position verschieben. Die Betrachtungszeit und die Dauer der Übergänge kannst du individuell oder für alle gleichzeitig bestimmen. Auch Bilder mit Text versehen ist möglich und natürlich auch die musikalische Untermahlung. Das ganze dann über „Bereitstellen“ in das gewünschte Format bringen und fertig ist der Film.

das ist doch mal eine nette antwort!! danke!! werd ich nachher mal ausprobieren!!

hhzapfel

Pomme Etrangle
Übrigens, wenn du mehrere solche Sequenzen auf eine DVD machen willst, empfehle ich iDVD, ist mit auf iLife drauf und bietet sehr viele schöne Menüführungen, die den Stauneffekt bei der Vorführung erhöhen.

tisi

Schöner von Nordhausen
ok ich schau mal nach einer testversion von idvd :) um mich da reinzufuchsen :)

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Warum willst du nach einer Testversion von iDVD suchen? Wenn du iMovie drauf hast, sollte doch eigentlich auch das gesamte iLife-Paket und damit auch iDVD schon auf deinem Mac vorhanden sein.

tisi

Schöner von Nordhausen
jop.. dumm von mir :) .. sollte zuerst denken und dann schreiben ;)

ich würde außerdem wissen ob man bei idvd auch es hinbekommen kann, dass die bilder die mein da anzeigen lässt auch eine animation bekommen können... zb wie bei iphoto ranzoomen usw halt wie eine slideshow ?? kann mir jemand sagen wie ??

Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Also die Slideshow machst du erst mit iMovie fertig. Wenn du mehrere als Filmsequenz hast, wird in iDVD daraus nur eine DVD-Version mit Menüführung. Dabei kannst du bestimmen, ob du die einzelnen Sequenzen nur als Text oder mit bewegtem Miniaturbild darstellen lässt. Die Schriftart und Farbe kannst du verändern. Hast du Kinder? dann schicke ich dir mal ein Beispiel, das Katzenhaus. ist ein Märchen, das ich auf Schallplattehatte hatte und mit Bildern versehen habe.

tisi

Schöner von Nordhausen
ich bin nochnicht so alt aber würde es gerne mal geschickt bekommen um eine kleine probe vom fachmann zu haben ;) naja habe quasi kinder so als aupair ;)

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
So wie ich das sehe, willst du einfach nur eine kleine Diashow machen. Das geht meiner Meinung nach mit iPhoto am einfachsten/schnellsten.

hhzapfel

Pomme Etrangle
ich bin nochnicht so alt aber würde es gerne mal geschickt bekommen um eine kleine probe vom fachmann zu haben ;) naja habe quasi kinder so als aupair ;)

Der „Fachmann“ hat seinen Mac erst seit November. Vorher habe ich zwar auch am PC schon kleine Filmsequenzen gemacht, aber zum Thema Kreativität am PC klickst du hier >> http://www.youtube.com/watch?v=58ZrzYtjQmo << guckst du.
Dir die DVD schicken, geht nur direkt - als Anhang einer Mail ist die zu groß, also Adresse als PN

bennibrother1 schrieb:
So wie ich das sehe, willst du einfach nur eine kleine Diashow machen. Das geht meiner Meinung nach mit iPhoto am einfachsten/schnellsten.

Die einfache Diaschau kannst du in iPhoto starten, beim Speichern - Brennen gehen aber alle Übergänge verloren. Mehr Möglichkeiten bietet iMovie, Sichworte: Vorspann;Ken Burns; Abspann; ...
Gruß
hhzapfel Harry