• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Android-Port iDroid für das iPhone 2G und 3G verfügbar

Alv

Martini
Hat jemand schon Android aufs iPhone bringen können? Ich bin ein ziemlicher Laie was solche solche Sachen an geht und komme daher nicht mit der Anleitung klar. Könnte das jemand mir via pn nochmal einfacher erklären?

Binary

Ontario
Versteh ich nicht: Die Leute kaufen sich für viel viel Geld ein Iphone und tun dann Android drauf, wobei ein Androidphone einfach mal 50 % weniger kosten würde...

Mitglied 7974

Gast
(...) Wie wärs mit "jailbroken"? :p Dann misshandelt man die deutsche Sprache nicht so sehr :-D

Na ja, solange es für "Jailbreak" keinen adäquaten deutschen Begriff gibt, ist meines Erachtens "jailgebreakt" oder "gejailbreakt" besser als "jailbroken". Wie bei "downgeloadet" oder "gedownloadet" entspricht dieser Eindeutschungsversuch zumindest den deutschen Flexionsregeln, womit es eben keine Misshandlung unserer Sprache darstellt, sondern erneut die irrsinnige Flexibilität in unserem Flexionssdstem demonstriert. "jailbroken" hingegen entspricht den englischen Flexionsregeln und ist damit nicht ansatzweise korrektes Deutsch. Insofern von meiner Seite aus Daumen hoch für "gejailbreakt" und "jailgebreakt".

Tobi_Cologne

Idared
Wer braucht Android auf einem iPhone? Ich wüsste nicht was OS nicht besser könnte...

Attrex

Tokyo Rose
Wozu sollte ich mein wunderbares iPhone OS durch sowas unschönes wie Android ersetzen? o_O Da kann ich mir ja gleich Chrome OS auf mein MacBook spielen xD

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wozu sollte ich mein wunderbares iPhone OS durch sowas unschönes wie Android ersetzen? o_O Da kann ich mir ja gleich Chrome OS auf mein MacBook spielen xD

Einfach mal ein bisschen testen um sich ein echtes Urteil bilden zu können ohne gleich zu sagen mein iphone OS ist das tollste, obwohl man nie Android lange getestet hat. Ich finde das iPhone OS auch schöner, dennoch teste ich seit tagen android... es macht spaß mal etwas neues auszuprobieren, ich hatte vorher noch nie ein android händy länger als 10min in der hand.

die portierung ist auch nicht dafür gedacht das Gerät damit ernsthaft zu nutzen, dafür ist die Akku laufzeit einfach viel zu kurz, trotzdem empfehle ich es allen zu testen die spaß daran haben etwas neues zu entdecken.

OT: hat derjenige auf dem Bild etwa auch ein "abgebrochene" Ladekabel isolierung? Ist ja schlimm wie die Dinger verarbeitet sind und dann kosten sie auch noch 20€ mein Honkong Kabel kostet 1,60€ und ist stabiler/flexibler, aber sicherlich auch mit Weichmachern :D
P.S. Also einige haben ganz schön Augen gemacht als ich Flash Seiten mit dem iPhone geöffnet hab :D

• Like
Reaktionen: Pechente

Pechente

Spartan
OT: hat derjenige auf dem Bild etwa auch ein "abgebrochene" Ladekabel isolierung? Ist ja schlimm wie die Dinger verarbeitet sind und dann kosten sie auch noch 20€[…]

Die Teile sind echt schrecklich. Habe zum Glück zwei Applekabel für 10€ von nem Freund bekommen ;) Irre ich mich, oder gab es irgendwann 2008 nicht sogar mal eine Rückrufaktion wegen Kabelbruchs?

wolfes1126

Riesenboiken
Ich hab mein Kabel gratis von Apple vor ca. 3 Monaten ersetzt bekommen.
Nennt sich Zugentlastungsschaden