• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android auf MacBook Pro

Tomatriga

Idared
Registriert
10.03.17
Beiträge
24
Hallo zusammen,

da es für Android auf MacBook kein Forum gab, hab ich es hier mal eingestellt, hoffe das geht so in Ordnung.

ich habe ja ein MacBook Pro und wollte nun via VMWare Fusion auf dieses Android draufspielen. Natürlich soll es nur ab und an genutzt werden.

Hat da jemand von Euch vlt. Erfahrung? Bekomme es installiert, aber nachdem booten habe ich nur die Eingabeaufforderung mit : "ANDROID x86_64:/#"

Kann mir hier vlt. jemand helfen und einen Tipp geben was ich vlt. noch verstellen muss damit die GUI lädt? Hab Android 6.0.-r1 genommen.

Besten Dank im Vorraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne direkte Hilfe, aber hast du alle Schritte bei der Einrichtung der Virtuellen Maschine für android befolgt, ein Bekannter hat das unter Windows laufen und dort musste bei der Platte von scsi auf ide umgestellt werden, aber wie gesagt, k.A. Ob das hier auch relevant ist oder per default schon jetzt richtig eingestellt ist
 

Tomatriga

Idared
Registriert
10.03.17
Beiträge
24
Danke für die Hilfe, aber bei Festplatte steht IDE dabei, scheint sozusagen schon per Default mitgegeben wurden zu sein.

Edit: Hab irgendwie bei Grafikkarte vergessen den Support für 3D vergessen zu aktivieren. Jetzt habe ich die GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
was willst Du denn draufspielen ? Musik ? oder Apps ?
Ich greife eigentlich mit zwei Methoden auf mein Android Phone zu:
1. Musik spiele ich über FTP drauf,dazu musst Du natürlich eine App installieren unter Android die das auch ermöglicht und Dir anzeigt welche IP Du zum Verbinden brauchst und Cyberduck auf dem Mac,
2. Airdroid für Mac bzw. für Android aber das kostet
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Um Musik auf's Handy zu spielen, reicht das kleine Programm "Dateiübertragung für Android" und ein USB-Kabel.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Er möchte in einer virtuellen Maschine das Desktop Android installieren.