• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Android auf das iPhone portiert

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Also ich mag die Android Plattform, werde mir auch bei meinem Vertragshandy ein neues Handy mit Android kaufen. Derzeit schwanke ich zwischen dem HTC Desire oder dem Legend;)

Das hier viele über Android oder Linux lästern ist weil sie sich meistens damit nicht auskennen. Linux ist ein Super System, es ist offen und man kann wenn das nötige Wissen vorhanden ist auf seine Bedürfnisse zusammenfügen. Ich ziehe Android dem iPhone OS vor weil es mir persöhnlich besser gefällt. Jedes Android Handy kann das gleiche was das iPhone 3GS kann in manchen Sachen ist es besser in anderen schlechter.

Ich finde es auch erschreckend wie die Apple Gemeinde der Linux (Android) Gemeinde gegenüber steht. Die meisten reden nur mit schlecht drüber um hier nicht negativ aufzufallen nach dem Motto: "Ja bashen wir Android mal, Steve Jobs hats ja auch getan!", und ich bin mir so ziemlich sicher die meisten noch nie ein Android System im Dauereinsatz benutzt hatten.

Ich denke auch das die meisten das Handy beim neuen Kauf in der Hand hatten und das sofort mit dem iPhone verglichen haben und dann nach 2min festgestellt haben das es schlecht ist dabei kann Android deutlich mehr. Ein bisschen mehr akzeptanz fänd ich schon super:)

• Like
Reaktionen: iConste

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Sehr interessante Entwicklung.

Ich denke, in ein paar - sehr absehbaren - Jahren werden mehr und mehr Smartphones erhältlich sein, auf denen ich mein OS wählen bzw. installieren kann.

Was jetzt für Apple ein No-Go ist, wird sich dem Trend nicht entziehen können.

Auch wenn ich seit Jahren mit dem iPhone, so wie es ist, ohne jeden Jailbreak, mehr als zufrieden bin.

Man darf gespannt sein!

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich will es unbedingt mit meinem 3G ausprobieren, das reizt mich voll. einfach mal eine Woche im normalen Gebrauch testen, auch wenn ich sicher bin, dass das iPhone os deutlich besser ist. Hatte außer im Elektronik Handel nie Kontakt mit Android OS.

Ich glaub meine iPhone besitzenden Freunde würden ganz schön Augen machen und fragen was das nun wieder ist. :D

Also falls eine Portierung auch für das 3G möglich sind bitte sofort melden, obwohl ich beinnahe täglich den Block des Hackers durchstöber, vlt. uberles ich etwas :)