• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Analyst: Facebook hat noch fünf bis acht Jahre

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... ist Google+. Vom Konzept her eigentlich ja gut, aber es ist einfach keiner online bzw. dort aktiv. Ich selbst hab mich dort mal angemeldet und hab gerade mal 10Freunde.
So viele Freunde habe ich nicht einmal im richtigen Leben. :(
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Mag sein, dass sich Facebook in ein paar Jahren erledigt hat. Zur Zeit kann ich mir das nicht vorstellen. Ich selbst bin täglich dort online und wüsste auch nicht, warum ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sein sollte. Bin allerdings nicht unter meinem Realnamen angemeldet und überlege mir, was ich an Informationen preisgebe.

Facebook bietet mir derzeit den größten Komfort bei der Bedienung. Ich bemerke immer wieder, wenn ich mich in ein anderes Forum einlogge, wie sehr ich mich daran gewöhnt habe.

Bin gespannt, wohin die Reise geht. 8 Jahre sind ne lange Zeit für Webgedöns, vielleicht hocken wir in 8 Jahren als Hologramme in Bodybook, wer weiß ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das Wort "Freunde" ist im Social Network Kontext synonym mit "Bekannte" zu verwenden, was ihr wohl bereits wusstet ;)
Ich gebe euch aber Recht, wahre Freunde sind etwas anderes...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Das Wort "Freunde" ist im Social Network Kontext synonym mit "Bekannte" zu verwenden, was ihr wohl bereits wusstet ;)...


.....also meine "echten" Bekannten sind Leute, die ich regelmäßig sehe und mit denen ich über Interessen etc. verbunden bin.
Facebook-"Freunde" sind bei den meisten wohl eher unter der Rubrik: "Hey....ja...den kenne ich doch....wie hiess der noch...ach,wurscht..ein Freund mehr" zu sehen, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Facebook sich nicht verändert, dann sieht es düster aus. Die Anzeigen im Social Network wirken nicht gut und die für Unternehmen besten SM-Aktivitäten (z.B. Fanpages) sind kostenlos.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
.....also meine "echten" Bekannten sind Leute, die ich regelmäßig sehe und mit denen ich über Interessen etc. verbunden bin.
Facebook-"Freunde" sind bei den meisten wohl eher unter der Rubrik: "Hey....ja...den kenne ich doch....wie hiess der noch...ach,wurscht..ein Freund mehr" zu sehen, oder?
Die Facebookmacher haben einfach mal den Begriff "Freunde" für alle Kontakte gewählt. Liegt nun an jedem selbst, wie er seine Facebookfreunde einordnet. Ich glaube, die meisten Facebooknutzer sind nicht so realweltfremd, dass sie nicht zwischen echten Freunden und Facebookkontakten unterscheiden könnten.
Facebook ist auch eine riesige Spieleplattform. Daraus ergeben sich Kontakte mit Menschen, die man sonst nie hätte. Es gibt außerdem spezielle Gruppen, in denen zum Teil recht rege über spezielle Themen diskutiert wird. Auch dadurch finden sich plötzlich Leute in der Kontaktliste, die man nicht persönlich kennt. Ist nichts anderes als in Foren, nur dass sie halt mal großflächig Freunde heißen.

Übrigens sind zwei meiner virtuellen Freunde mittlerweile echte Freunde geworden und hocken nun in meiner speziellen Liste "Freunde" ;)