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ganz klar macOS.
macOS hat einen Marktanteil von irgendwo 7~8% also relativ nieschig. Bei unternehmen und vor allem großen Unternehmen findet man macOS kaum bis gar nicht. „Braucht man im Geschäftsalltag also nicht“
Trotzdem arbeitete ich zb in einem größeren unternehmen zu 100% mit macos.
Der Punkt ist der wir bewerten immer alles aus einem sehr subjektiven Standpunkt. Wie oft haben wir schon das Kommentar gehört wozu ein iPad ein m2 und 2TB Speicher braucht. Allerdings entwickeln wir zb AR Anwendungen auf iPads für Maschinenwartung für Zeichnungen, Varianten Konfigurationen, 3d Modelle wofür 2TB dann mitunter schon nicht mehr sonderlich viel sind…
Und Apple macht da imho durchaus auch Fehler beim Marketing sie bewerben immer, mal mit Ausnahme des kreativen Bereich, eher sehr Consumer zentrisch und geben wenig damit an was es auf den vielleicht nicht so sehr Konsument ausgerichteten Produkten interessantes gemacht wird. Wodurch dann so diese „was soll das“ Meinung in einer zugegeben sehr speziellen Apple bubble entsteht.
Ich kann auch verstehen dass man bei der AVP wg des Preis nach „dem Killerfeature“ sucht, dass uns Apple bitte auf dem silber Tablett zu präsentieren hat. Aber das Killerfeature ist, wenn wir uns ehrlich machen, eben bei den anderen Produkten auch sehr individuell.
Und natürlich ist der eine Arzt für sich eine niesche, dass ist dann der Radiologe auch oder der Service Techniker oder der Ingenieur…
AR/VR/MR steckt noch in Kinderschuhen und dafür gibt es auch schon wirklich sehr interessante use cases, auch schon vor der Vision pro und die Technik wird sich weiter entwickeln.
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