• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Amerikanischer Apple-Reseller misst Installationszeit auf eigenen Macs

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Merkwürdig.

Ich habe eine SSD im MBP Late 2008. Zwar ist diese nicht so schnell wie im Retina MBP, oder liegt es daran, dass ich auf einer verschlüsselten SSD installiert habe?

oktolyt

Auralia
Ach? Woran an dem Artikel erkennst du das? Eindeutige Aussagen erkenne ich dort nicht.
Eindeutiger als durch die Verwendung des Wortes 'Installationszeit' geht es ja nun nicht.
Die Messung der Downloadzeit wäre ziemlich unernst - was sollte so ein Wert aussagen? Nur etwas über die Auslastung der Apple-Server in Verbindung mit der Anbindung des Messenden zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit.

gKar

Maunzenapfel
Die Installationszeit war bei meinem 13" MBP schätzungsweise anderthalb Stunden: Nachdem der Fortschrittsbalken nach etwa einer halben Stunde auf 100% stand, zählte darunter die verbleibende Zeit von 0 Minuten rückwärts bis ca. -30 Minuten, bevor der Fortschrittsbalken von 100% wieder auf ca. 33% zurücksprang und wieder positive Zeiten (von knapp 30 Minuten) als verbleibende Restzeit angezeigt wurden. War ein beunruhigendes Erlebnis, aber letztendlich hat die Installation doch geklappt o_O

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Bei mir hat die Installation an sich etwas über 30 Min gedauert- iMac 2008 21" mit einer Samsung 830 128GB SSD.
Das überprüfen der Boot DVD ging nur per Update, also irgendwas stimmt bei der Boot DVD noch nicht...

Koopa

deaktivierter Benutzer
Im neuen Retina MBP ist doch gar keine SSD drin :oops:
Also ist Flash nicht wesentlich schneller als eine SSD ;)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Im neuen Retina MBP ist doch gar keine SSD drin :oops:
Also ist Flash nicht wesentlich schneller als eine SSD ;)

Doch, na klar!

[h=3]15-inch: 2.3 GHz Retina display[/h]
  • 2.3GHz quad-core Intel Core i7
  • Turbo Boost up to 3.3GHz
  • 8GB 1600MHz memory
  • 256GB flash storage[SUP]1[/SUP]
  • Intel HD Graphics 4000
  • NVIDIA GeForce GT 650M with 1GB of GDDR5 memory
  • Built-in battery (7 hours)[SUP]2[/SUP]

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Bei mir hat die gesamte Installation (ohne download) 25min gedauert, (MacBook Air Late 2010 mit 4GB Ran) bei dem selben Air mit 2GB Ram hat die Installation 31min gedauert. auf beiden war vorher Snow Leopard installiert.

Mitglied 82689

Gast
13" MBA late 2010: 33 Min. + 2 Min. vor dem Neustart
27" iMac mid 2010: 38 Min. + 3 Min. vor dem Neustart
Die anderen sind noch dran... MacPro, zwei iMacs und das MBPR.