• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon startet deutschen Kindle Store, deutsche Kindle App

Retrax

Altgelds Küchenapfel
aha...ok. danke.

Und das Display ist wirklich vergleichbar mit einem gedruckten Hardcover Buch, oder wird das anstrengender zu lesen für die Augen?

TexanSteak

Pomme Miel
Ist natürlich noch ein Unterschied zu Papier. Würde sagen, visuell in etwa wie helles Recyclingpapier (andere dürfen mir gerne widersprechen) und wg der Scheibe(Kunststoff?) sieht man schon noch, daß es nicht Papier, sondern eine Art Display ist. Aber im Vergleich zu LED/LCD sind es Welten und meinerseits ein Gemecker auf höchstem Niveau. Da die "Tinte" ja fest auf dem Display ist, solange, bis "umgeblättert", also per Stromstoß die "Tinte/e-ink" neu angeordnet wird, flimmert nix, tut sich nix, sieht aus, wie gedruckt und ist im Grunde nix anderes - ganz grob gesagt (während ein Computerdisplay ja leuchten muss, unter Strom steht, sich das Bild zigmal per Sekunde neu aufbaut etc., da tut sich ja richtig was)
However, ich bin begeistert und scanne gerade alte Bücher und Hefte ein, die ich nicht mehr unbedingt auf Papier brauche, die ich aber auch nicht unbedingt wegwerfen möchte. Gewandelt wird mit Abbyy Finereader. Und ich denke, für meine Freundin hol ich noch irgendwann einen Kindle 3, sie ist auch begeistert von dem Display.

PS Zur Verwaltung der Bücher empfehle ich Calibre. Kostet nix, ist quasi ein itunes für Bücher. Und statt ipod schließt man seinen Reader an.

• Like
Reaktionen: Retrax

walbri

Thurgauer Weinapfel
aha...ok. danke.

Und das Display ist wirklich vergleichbar mit einem gedruckten Hardcover Buch, oder wird das anstrengender zu lesen für die Augen?

Huhu...
habe seit letzter Woche den Kindle mit der Lederhülle und der darin integrierten Leselampe....absolut der Hammer und, nein, die Augen ermüden nicht. Es ist ein verdammt gutes Lesegefühl und ich mag den Kindle auf der fahrt ins Büro, zurück und daheim oder in der Sonne auf der Wiese wahrlich nicht mehr missen.
Der Clou: die im Ledercover eingesetzte Leselampe, die wirklich sehr wenig Akkuleistung benötigt. Alles in allem. TOP und meine absolute Kaufempfehlung !!!! Da kann das iPad in beiden Versionen echt nicht mithalten.

TexanSteak

Pomme Miel
gab es in den USA nicht haufenweise Probleme mit der "offiziellen" Kindle-Hülle und gebrochenen Displays? Ich würd da mal aufpassen - hab da einiges gelesen. Nur als Tip :) Frage: ist Dir der Kindle 3 (den hast doch, oder?) "groß" genug? Überlege noch wg meiner Freundin. Ich selbst liebe meinen DX.

walbri

Thurgauer Weinapfel
gab es in den USA nicht haufenweise Probleme mit der "offiziellen" Kindle-Hülle und gebrochenen Displays? Ich würd da mal aufpassen - hab da einiges gelesen. Nur als Tip :) Frage: ist Dir der Kindle 3 (den hast doch, oder?) "groß" genug? Überlege noch wg meiner Freundin. Ich selbst liebe meinen DX.

Habe den momentan aktuellen Kindle von amazon.de und die Größe ist optimal für mich, wirklich handlich. Die Lederhülle mit der integrierten Leselampe ist auch eine überarbeitete Version. Ich weiß, dass die ersten Hüllen anfällig gewesen sind für Brüche etc...