• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon startet deutschen Kindle Store, deutsche Kindle App

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Der bekannte Versandhandel Amazon, in seinen frühen Jahren als Buchversand aufgestiegen, startete am heutigen Donnerstag den deutschen Ableger des E-Book-Dienstes Kindle. Der Store verfügt über E-Books, die vornehmlich auf dem gleichnamigen Reader Kindle gelesen werden können. Mit dem Schritt wird Amazon auf einen Schlag der größte E-Book-Händler Deutschlands - mehr als 25.000 Titel sind im Angebot. Darunter finden sich auch einige kostenfreie Klassiker. Apfeltalker, die über ein iPhone, iPod touch oder iPad verfügen, können auf den Store mittels ebenfalls heute veröffentlichter deutscher Kindle Apps zugreifen. DIe Apps funktionieren auf allen drei Geräten gleich, jedoch bietet sich das iPad natürlicherweise besser als Lesegerät an. Wer klassisches Bildschirmlesen erträglich findet, kann auch auf die Kindle App für Mac OS X zurückgreifen. Verleger und Autoren können zudem über den ebenfalls heute in Deutschland gestarteten Kindle Direct Publishing Service Angebote in den Store einstellen - Amazon kassiert dafür ähnlich wie Apple mit dem App Store jedoch einen Anteil sämtlicher Einnahmen. [PRBREAK][/PRBREAK]

kindle.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drzoidberg

Lambertine
Yippi, endlich kommt man aus der App in den Deutschen Kindle Store ;o)

smoe

Roter Winterkalvill
und aus 139$ werden mal wieder 139€...

smoe

Roter Winterkalvill
naja der kindle bei amazon.com kostet 139$...

ich mein, ja ich weiß da kommen noch steuern drauf ect. nur wunderts mich halt irgendwie immer wieder wie man bei zwei unterschiedlichen märkten mit unterschiedlichen währungen und schwankenden umrechnungskursen, immer wieder auf genau die selbe zahl kommt...

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Das freut mich. Am 28 kommt das iPad 2 und nun gibt es jede Menge digitalen Lesestoff dafür.

TexanSteak

Pomme Miel
Wo ist der DX ??? Das gibt's doch nicht - müssen wir in Deutschland nun mit diesem Pocket-Teilchen auskommen??? Habe mir gerade ernsthaft den Kauf eines DX erwogen, nachdem ich mich schon einige Monate lang darüber informiert hatte :(

smoe

Roter Winterkalvill
ja, dass der DX fehlt ist seltsam... Kann man mit dem US DX auch die deutschen Bücher kaufen?

TexanSteak

Pomme Miel
Wie gut kommen eigentlich eingescannte Seiten/A4/pdf (Text als Bild!) auf dem Kindle DX? Hat da jemand Erfahrung damit? Und noch eine Frage zu den Kindle-Büchern: Werden die lokal irgendwo als Datei abgespeichert oder sind meine ganzen Verkäufe futsch, wenn ich zB irgendwann einmal keine Lust mehr auf den Kindle habe und zB auf das ipad oder einen anderen Reader umsteigen möchte? Meine Frage klingt vielleicht etwas "umständlich" formuliert, habe aber davon gelesen, daß Amazon unter Umständen Käufe sogar wieder löschen kann (Vorgekommen zB. bei "Animal Farm", als herauskam, daß der Verlag nicht die Rechte hatte)

mausbaer

Seidenapfel
Das freut mich. Am 28 kommt das iPad 2 und nun gibt es jede Menge digitalen Lesestoff dafür.

Wobei ein iPad einen eReader nicht wirklich ersetzen kann (zu groß, zu schwer, spiegelndes Display).

Zum richtigen Lesen von Büchern greif ich da lieber auf meinen Sony-Reader zurück.

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
und aus 139$ werden mal wieder 139€...

1. vermute ich mal das das aus Vereinfachungsgründen so gemacht wird.
2. als ich meinen Kindle im Januar gekauft hab, wurden aus 139$ mit Versand und Zoll usw 142€ ... insofern finde ich den Preis schon fair... vorallendingen weil er somit genauso teuer/billig ist wieder wesentlich schlechtere Oyo von Thalia...

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Halt irgendwie 2 Jahre zu spät! ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Wieso, auf dem ebook Markt in Deutschland gibt es noch so viel Platz, da kommt Amazon sicher nicht zu spät...

iStefan

Ribston Pepping
Vielleicht verbessert Apple nun endlich sein Angebot (Inhalte und Technik wie iBooks für Mac etc.).

DenDen

Golden Delicious
die gratis ebooks sind klasse. jules verne, karl may und die göttliche komödie. und das 100%ig gratis! dazu noch gutes zusammenspiel von kindle auf mac und iphone. die letzte position wird immer synchronisiert, etc.

TexanSteak

Pomme Miel
so, hab mir den DX bei amazon.com bestellt :) Dank Dollarkurs sehr günstig - trotz Steuer und Versand! Prima Service auch von Amazon.com: sämtliche Kosten inkl. Steuern werden angezeigt. Liegt heut schon in Köln, dürfte morgen auf meinem Schreibtisch sein. Das einzige, was mir wirklich Sorgen bei der ganzen Kindle Sache macht: Die dort gekauften Bücher sind nur auf dem Kindle oder mit der app lesbar! D.h. auf keinem anderen Reader und nicht ohne die amazon app. Das kanns auf Dauer auch nicht sein - meine ältesten Bücher sind von 1889. Und ich will mich bei Büchern (oder auch Musik oder Filmen) nicht von einer einzigen Company abhängig machen. Werde den Kindle daher auch eher für eigene Scans oder freie ebooks ohne DRM benutzen.
Wirds in 100 Jahren noch die Kindle app geben? Oder den Kindle? Oder in 50 Jahren? 30? 15? Oder darf man dann alle Bücher neu kaufen??? Und: was ist, wenn mich ein Buch mal nicht mehr interessier? Verkauf ist nicht möglich, da nur auf eigenem account lesbar. Ja, man kann sie noch nicht einmal mehr verschenken. Oder weitervererben. o_O

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Müssen Bücher zwingend über den Kindl gekauft werden oder kann man auch auf amazon.de einkaufen und die Datei dann per USB auf den Kindl übertragen?

Lässt sich der Kindl eigentlich auch mit einer Art DFU-Mode komplett zurücksetzen / neu installieren?

TexanSteak

Pomme Miel
Kannst auf amazon.de und amazon.com (wenn den Account umgestellt hast!) einkaufen und der Kindle läd es dann automatisch beim nächsten mal runter, wenn ihn an hast bzw. wireless angestellt hast. Kannst Deine Einkäufe auf der amazon-webseite aber auch lokal runterladen und dann per usb übertragen.