• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[16] Always on yay or no?

iPhone 16 und 16 Pro

Manou Sakis

Süsser Pfaffenapfel
Also mit 5G hatte ich bisher keine Probleme mit dem Akku. Aber was ich gemerkt habe, was massiv Akku zieht, ist die WLAN-Suche wenn man unterwegs ist. Daher schalte ich wenn ich weiß, dass ich einen ganzen Tag unterwegs sein werde und nicht in WLANs sein werde, im Kontrollzentrum das WLAN aus, bzw. drücke auf "WLAN bis morgen trennen" oder wie das heisst.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

mainzer999

Rote Sternrenette
Was macht ihr alle den ganzen Tag mit dem iPhone?
Bei mir ist immer alles eingeschaltet. Und in der Regel habe ich abends vor dem Laden noch über 50% Akku
mit dem 16 Pro Max. Und es war eigentlich bei allen iPhones so die ich bisher hatte.

Nur AWO habe ich nie an, warum? Weil es mir wie es dargestellt wird nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Zu 5G, habe das auf automatisch.

Ansonsten always on aktiviert, ohne Hintergrund. Ich nutze keine Armbanduhr, deshalb ist die Funktion für mich sehr praktisch. Zudem habe ich als Widget noch die Sekunden eingeblendet über die App Lock Screen Clock.
Ich kann diese App im Store nicht finden. Heißt sie wirklich so?

Freezy49

Grahams Jubiläumsapfel
Also mit 5G hatte ich bisher keine Probleme mit dem Akku. Aber was ich gemerkt habe, was massiv Akku zieht, ist die WLAN-Suche wenn man unterwegs ist. Daher schalte ich wenn ich weiß, dass ich einen ganzen Tag unterwegs sein werde und nicht in WLANs sein werde, im Kontrollzentrum das WLAN aus, bzw. drücke auf "WLAN bis morgen trennen" oder wie das heisst.
Bei mir wird auch immer nur das eingeschaltet, was gebraucht wird. Wenn ich das Haus verlasse, deaktiviere ich das WLAN bzw. die WLAN-Suche per Kurzbefehl komplett. Bluetooth ist wegen Apple Watch und AirPods aber immer aktiviert, auch nachts.

Was macht ihr alle den ganzen Tag mit dem iPhone?
Bei mir ist immer alles eingeschaltet. Und in der Regel habe ich abends vor dem Laden noch über 50% Akku
Das ist ja stark davon abhängig, welches iPhone man hat.

Bei meinem 14 Pro war zuletzt so gut wie alles deaktiviert, da der Akku insgesamt sehr am schwächeln war. Beim 16 Pro Max kann ich nun auch mit gutem Gewissen Funktionen wie die Standortdienste und weiteres aktiviert lassen, ohne an die Akkulaufzeit zu denken.

Wenn ich das 16 PM morgens auf 100% laden würde, hätte ich abends sicherlich auch noch um die 50% oder mehr übrig, da bei mir laut Statistik pro Tag gerade mal 40-50% der gesamten Akkukapazität verbraucht werden.

• Like
Reaktionen: mainzer999

Mr. Frog

Normande
Ich kann diese App im Store nicht finden. Heißt sie wirklich so?
Guter Hinweis. In der App Mediathek heißt sie so, aber im Store ist sie darunter nicht zu finden.

Der Link dazu:

IMG_1605.jpeg

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Julian1887

Bismarckapfel
Ich habe das 15 Pro seit Release und hatte das AoD immer an. Nun ist mir aufgefallen, dass sich ein Element leicht ins Display eingebrannt hat. Ich habe auf dem Sperrbildschirm die Akkuanzeige mit dem weißen Balken und diesen sehe ich nun ganz leicht auf weißem Hintergrund.
Das ärgert mich sehr, da ich das Pro unter anderem wegen des AoD genommen habe. Nun traue ich mich nicht mehr dieses aktiviert zu lassen. Apple würde das Display wohl kostenlos tauschen, aber das dauert 10 Werktage...

• Like
Reaktionen: Freezy49

PhilCollins

Boskop
Ich habe ein neues iPhone 16 und mir fällt auf: wenn ich das AoD deaktiviere und ein normales Foto als Sperrbildschirm habe, kommt sobald ich das Display aktiviere erstmal immer ein schwarzer Hintergrund für den Bruchteil einer Sekunde bevor dann das Sperrbildschirm Foto erscheint. Wenn ich einen Apple dynamischen Hintergrund nehme (diese abstrakte kunst) ist es nicht der Fall.. habt ihr das auch? Also man sieht die Uhrzeit und einen schwarzen Hintergrund sehr kurz bevor das eigentliche Foto auftaucht. Bei meinem alten iPhone 12 Pro erscheint das Foto sofort ..

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Hier war AoD anfangs aktiv, aber ich würde sagen, so seit 6 Monaten eigentlich überhaupt nicht mehr? Den Mehrwert hab ich nicht für mich entdecken können.
Apple würde das Display wohl kostenlos tauschen, aber das dauert 10 Werktage...
Na, dann kann das ja nicht so schlimm sein mit dem einbrennen… Wenn sie es schon tauschen, dann würde ich das machen lassen - merkt man ja bei der Nutzung (sonst würde es dich nicht sehr ärgern) oder beim Verkauf o.ä..

Salud

Golden Noble
Habe das AoD letzte Woche deaktiviert, Akku hält merklich länger, dazu wird mein 15 Pro Max nur noch ein wenig warm beim Laden und die Powerbank gar nicht mehr. Da ich eine Apple Watch nutze ist es auch ohne AoD ok. Hätte ich keine Uhr, dann würde ich das AoD wahrscheinlich weiterhin aktiviert haben.