• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Altlasten bei Migration ausschließen?

mikele gross

Damasonrenette
hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken meinen mittlerweile betagten iMac (Ende 2012) gegen einen neuen mac mini auszutauschen.
Dazu einen günstigen Bildschirm (zB Viewsonic VG2755) und eine externe SSD (zB SanDisk 1TB), um nicht den internen, doch sehr teueren Speicher von apple nehmen zu müssen. dh 256 GB Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher sollten für mich auch genügen... ;)
dann steht ja aber die Migration an... und nun zu meiner Frage: ich hatte auf meinem iMac mal eine WIN Partition, die ich jedoch nach immer größer werden Problemen wieder gelöscht habe. Wenn ich nun den alten iMac auf den neunen mac mini "migriere", möchte ich vermeiden, dass da noch irgendwo unliebsame Reste oder Altlasten des WIN Programms auf den Neuen übertragen werden. Kann man im Vorfeld da etwas tun, um genau das zu vermieden?

vielen Dank für Hilfreiche Tipps und Antworten,
Michael

Macbeatnik

Golden Noble
Von der Windows Partition wird nichts migriert. Um genaueres zu sagen, ob zum Beispiel ggf. Altlasten deines alten Systems mitgenommen werden müsste man mehr über die Konfiguration deines bisherigen Systems, also welche Version, welche Programme etc. wissen, denn da kann es durchaus Dinge geben die so einfach nicht mehr laufen werden, immerhin ist es nicht nur ein Systemwechsel, sondern auch ein Wechsel der Prozessorarchitektur.