• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zur Withings App mit Body+-Waage

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Die Schriftgröße war ebenso ein Hindernis! Jetzt sieht es so aus, wie bei @dtp
Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: rakader

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.982
Doch noch einmal kurze Frage zur Wthings-Waage:

Wie könnte man das mit der Waage lösen, wenn man zwischendurch mal ein Haustier wiegen will? Ich steig hier bei unserer alten Waage kurz einmal mit und einmal ohne Tier auf dem Arm drauf. Bei einer smarten Waage wird das ja alles gespeichert und synchronisiert, oder kann ich Messungen einfach so machen?
 

rakader

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.752
Doch noch einmal kurze Frage zur Wthings-Waage:

Wie könnte man das mit der Waage lösen, wenn man zwischendurch mal ein Haustier wiegen will? Ich steig hier bei unserer alten Waage kurz einmal mit und einmal ohne Tier auf dem Arm drauf. Bei einer smarten Waage wird das ja alles gespeichert und synchronisiert, oder kann ich Messungen einfach so machen?
Lege bei der Waage einen zweiten Nutzer an, so machte ich es bei meinem Kater. Anschließend die Daten manuell anpassen (also Tara = Du abziehen).
Ich bin unterdessen aber dazu übergegangen, den Kater auf der digitalen Küchenwaage in einer Schale zu wiegen; die Waage beherrscht Tara.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Mitglied 241048

Gast
Bei den meisten Waagen - auch bei Withings - werden die Daten nur automatisch in deinem Profil gespeichert, wenn das Gewicht sich nicht um mehr als 2 kg zwischen zwei Wiegevorgängen verändert hat. Wenn du also mal das Gewicht deines Haustiers auf die von dir beschriebenen Weise messen möchtest, dann wird nur der erste Messvorgang in deinem Profil gespeichert. Der zweite wird auch gespeichert aber als ein nicht zugeordneter Messwert. Zudem kann man einzelne Messwerte auch über die App wieder manuell löschen.

Withings_Messwerte.png

Ich bin unterdessen aber dazu übergegangen, den Kater auf der digitalen Küchenwaage in einer Schale zu wiegen; die Waage beherrscht Tara.

Die meisten Küchenwaagen gehen aber nur bis 5 kg. Für die meisten Hunde ist das zu wenig. Und in Schalen lassen sie sich auch ungerne legen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DF0

rakader

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.752
Bei den meisten Waagen - auch bei Withings - werden die Daten nur automatisch in deinem Profil gespeichert, wenn das Gewicht sich nicht um mehr als 2 kg zwischen zwei Wiegevorgängen verändert hat. Wenn du also mal das Gewicht deines Haustiers auf die von dir beschriebenen Weise messen möchtest, dann wird nur der erste Messvorgang in deinem Profil gespeichert. Der zweite wird auch gespeichert aber als ein nicht zugeordneter Messwert. Zudem kann man einzelne Messwerte auch über die App wieder manuell löschen.

Anhang anzeigen 201469



Die meisten Küchenwaagen gehen aber nur bis 5 kg. Für die meisten Hunde ist das zu wenig. Und in Schalen lassen sie sich auch ungerne legen. ;)
Kommt auf die Erziehung an ;)
Hund ist klar, da wäre die Withings natürlich die Lösung. Ich wiege mit der auch meine Malzvorräte zum Bier brauen.
Aber schau mal beim großen Fluss unter Tierwaage für große Hunde - da gibt es umfunktionierte Babywaagen und was mir am ehesten taugt, Postwaagen. Kosten auch nicht viel. Ich würde bei einem großen Hund in die Richtung gehen, statt mich mit der Withings verrückt zu machen.
 

9Angus11

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.09.17
Beiträge
240
Ich wiege meine Koffer vor jedem Flug mit der Withings Waage und danach lösche ich irgendwann diese "Fehlmessung".
Alles kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

Mitglied 241048

Gast
Also für nen Koffer habe ich eine spezielle Kofferwaage, an die ich den Koffer hängen kann. Kostet nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: rakader