Welchen Vorteil habt ihr durch die Apps? Ihr könntet ja auch die Bank eigenen nehmen. Oder macht ihr von allen Banken mehrere Buchungen über den Monat verteilt?
Ja, es ist Bequemlichkeit. Aber es ist auch so, dass Outbank die letzten Jahre bei mir wirklich problemlos funktioniert hat, weil es halt auch entsprechend gewartet wurde.
Ich war bzw. bin auch immer noch begeistert von Outbank. Allerdings geht mir dieses ständige Hin und her über die ganzen Jahre irgendwie auf den Senkel. Einmalkauf, Abo-Funktion, dann wiederum nicht, dann doch, Inhaberwechsel, etc...
Zu Beginn meiner Outbank-Zeiten waren es noch zwei Konten bei zwei verschiedenen Banken + die Visa Karte bei einer dritten Bank. Ich hab mittlerweile eigentlich nur das eine Konto + Geldanlage bei einer Bank, sowie eine kostenlose Visa-Karte bei einer anderen Bank. Es wären zwei Apps die ich dann nutzen müsste. Aber im Laufe der Jahre hab ich mich ehrlich gesagt einfach daran gewöhnt alles auf einen Blick in einer App zu haben. Ich habe nichtmals diese ganzen Zusatzfunktionen wie Kategorien, Sparpläne usw. genutzt. Für mich war Outbank nur Übersicht über alles, Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen und das eben mit iCloud-Sync, so dass sowohl auf iPhone und iPad, als auch auf dem Mac alles ohne "automatisch" gleich war.
Nope, aber als alternative könntest du auch einfach die Webseite als Chrome App hinterlegen.Finanzblick gibt es aber keine App für Mac oder?
Wir,also meine Frau und ich, nutzen die App nur für Kontostandsabfrage und ab und an mal eine Überweisung per QR Code. Ich muss gestehen das die App sehr stabil läuft und finde die Werbefreiheit sehr gut.
Nur ob mir das jetzt 3,99€ pro Monat wert ist? [emoji848]
Wir,also meine Frau und ich, nutzen die App nur für Kontostandsabfrage und ab und an mal eine Überweisung per QR Code. Ich muss gestehen das die App sehr stabil läuft und finde die Werbefreiheit sehr gut.
Nur ob mir das jetzt 3,99€ pro Monat wert ist? [emoji848]
Nur für den Kontostand? Tut es da nicht die Bank eigene App?
Sorry, hab ich noch nicht ganz verstanden. Aus welchen Gründen?
Sorry, hab ich noch nicht ganz verstanden. Aus welchen Gründen?
Kommt auf die Bank an… Sparkasse INGSorry. Ich dachte ich hätte die Gründe hier bereits gepostet. War aber ein anderer Thread. Ich finde die bankeigenen Apps ziemlich unübersichtlich und altbacken.
In der iOS App am iPhone finde ich dafür aber nirgends einen Punkt, ist der irgendwo versteckt oder heißt anders?Finanzblick bietet einen Import aus Outbank
Hat jemand schon Erfahrungen mit Banking4 auch im Vergleich zu Finanzblick? Auch was Sicherheit der Daten angeht?ifun hatte das Thema heute auch aufgegriffen. Ihre Empfehlung lautet Banking4:
Outbank erneut verkauft: Neuer Besitzer führt Abo-Modell ein
Die Banking-Applikation Outbank blickt auf eine durchwachsene Geschichte zurück, die 2009 mit einer soliden Online-Banking-Applikation für iPhone-Anwender startete, über eine Insolvenz stolperte und die Banking-Funktion zuletzt nur noch als Lockmittel einsetzte, um Nutzern bei ihren...www.iphone-ticker.de
Banking4
Mit Banking4 (vormals Banking 4i) haben Sie alle Ihre Konten bankübergreifend unter Kontrolle – einfach, zuverlässig und sicher. Perfekt kategorisiert und langjährig abrufbar: Splitbuchungen, frei definierbare Kategorien und dynamische Regeln vereinfachen die detaillierte Auswertung der...apps.apple.com
Ich selber komme aber mit der App meiner Bank ING auf dem iPhone gut zurecht und kann dementsprechend nichts über Banking4 sagen.
Gruß
In der iOS App am iPhone finde ich dafür aber nirgends einen Punkt, ist der irgendwo versteckt oder heißt anders?
Danke dir für die Info, hatte ich per Zufall dort auch schon entdeckt und wollte das noch für etwaige andere user hier schreiben .Ist etwas blöd gelegen unter Konto hinzufügen und dann Outbank-Import
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.