Du brauchst die alte 5.1 Firmware die neue 5.1 Firmware die mit 10.13 für den 5.1 kam geht zum Flashen nicht... erst später als Update ist das dann möglich
ähm ja ich verstehe Bahnhof...Du brauchst die alte 5.1 Firmware die neue 5.1 Firmware die mit 10.13 für den 5.1 kam geht zum Flashen nicht... erst später als Update ist das dann möglich
Wie genau hast Du dieser Karte Strom gegeben?und die RX 580 gegönnt
hast du mir einen Link?2x6 Pin auf 8 Pin wär da ne Lösung.
https://***.de/i/230731129888?chn=ps&dispctrl=12x6 Pin auf 8 Pin wär da ne Lösung.
2x 6Pin mPCIe auf 1x 8Pin PCIe. Aber find mal so ein Adapterkabel. Ich hab mich totgesucht und letztlich selbst eins gestrickt, mit dem ich allerdings auch nicht zufrieden war.2x6 Pin auf 8 Pin wär da ne Lösung.
Ebay-Links gehen hier im Forum nicht. Aber Dein verlinktes Kabel ist 2x 6Pin PCIe auf 1x 8Pin PCIe.
Kannst Du alles machen, wenn Du die Kabel dafür findest. Du brauchst dann 1x Male auf Male und dann wiederum Female auf Male.Kann ich aber nicht einfach 2 mal den 6Pin mPCIe nehmen (das Board hat ja zwei Anschlüsse) und dann das verlinkte Kabel an die 2 x 6 pin zu 8 und die dan an die Grafikkarte?
oder so.oder verstehe ich was falsch?
Ich habe bis dato diesen kleinen 6 pin auf 8 pin
und so wie ich es sehe brauche ich einfach nochmals so einen und eben das Kabel von Ebay :
2x 6pol weiblich zu 8 pol männlich
oder verstehe ich was falsch?
oder so.
Du hast 1x mPCIe 6pol auf 1x PCIe 8pol. Ein zweites Kabel davon bringt Dir einen zweiten PCIe 8pol männlich.
Was willst Du da dann mit einem 2x 6pol auf 1x 8pol?
Was Du brauchst ist entweder 2mal 8pol weiblich auf 1x 8pol männlich und ein zweites von dem Kabel, welches Du schon hast, oder Du brauchst grundsätzlich 2x 6pol mPCIe auf 1x 8pol PCIe.
Und beides gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Ich habe selbst vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem gestanden.
Und auch, wenn Du eines findest, oder Deins ist auf der 8pol. Seite teilbar auf 6+2, ist die Belegung wie bei jedem anderen 6pol auf 8pol. auch.
6pol:
Pin1 - 12V
Pin2 - 12V
Pin3 - 12V
Pin4 - Ground
Pin5 - Ground
Pin6 - Ground
8pol:
Pin1 - 12V
Pin2 - 12V
Pin3 - 12V
Pin4 - Sense1
Pin5 - Ground
Pin6 - Sense0
Pin7 - Ground
Pin8 - Ground
Wobei dann Pin4 und Pin8 vom 8pol. mit Pin5 und Pin6 vom 6pol. gebrückt sind und Du auf Pin2 vom 8pol. immer noch keine 12V liegen hast, weil der 6pol mPCIe vom MacPro auf Pin2 nicht belegt ist.
Prinzipiell müsstest Du Dein vorhandenes Kabel aufpinnen und mit einem zusätzlichen Kabel vom zweiten 6pol des Boards nochmal 12V und Ground holen. Und das in Pin2 und 8 vom 8pol. führen.
Das ist aber nur Gefrickel und führt nicht wirklich zum Ziel, weil hinter jedem mPCIe Port ja auch ein Lastmanagement steckt. Dabei stürzt Dir der Rechner irgendwann ab und Du suchst ne Ursache, die aber damit gar nix zu tun hat. Tatsächlich ist der Stromanschluss vom MacPro nur für Grafikkarten mit entweder 2x 6pol oder 1x 6pol gedacht und reicht dafür auch aus. Da kann die Grafikkarte insgesamt 3x volle 75Watt drüber holen.
Mit jeder Kombination, die aus 6pol 8pol machen soll, oder 2x 6pol zu 1x 8pol adaptiert, liegen an der Karte nur maximal 2x 75Watt an.
Und 1x 75Watt vom Steckplatz gehen bereits für das Speichermanagement der RX580 drauf. Somit betreibst Du die Cores und die Lüfter der Karte lediglich mit 1x 75Watt. Wie gesagt, das geht ne Zeitlang gut, aber wenn die Last dann mal über eine längere Zeit hochgeht, wird entweder die Karte beschädigt, oder das Board fängt an zu kokeln. Mir persönlich wäre einfach das Risiko zu hoch.
Wenn hier natürlich noch 20 Leute sagen...ach was, mach ma, hab ich auch so, dann bist Du frei in Deinen Entscheidungen. Ich persönlich habe davon Abstand genommen und mir lieber den Strom für die Grafikkarte direkt vom Netzteil geholt und gehe nun nicht über die Komponenten des Boards.
Wenn man also weder basteln, noch am Netzteil löten will, muss man sich eine Graka kaufen, die mit insgesamt 120Watt (10% unter Leistung der Ports) im absoluten WorstCase bei voller Pulle auskommt, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Was willst Du mir denn jetzt sagen?Das bringt in diesem Fall nichts:
Solange die Karte auch nicht mehr als 120-150Watt zieht, ist das auch in Ordnung. Meine Asus ROG Strix zieht aber unter Volllast etwas mehr als 170Watt und ich hab das einfach nicht riskiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.