• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] „Alter Besitzer“ in Refurbished MacBook Pro 13“ von 2019

OS 14 Sonoma

DiMue

Bismarckapfel
Hallo Gemeinde,
ich habe heute feststellen müssen, dass scheinbar noch ein alter Besitzer in der „Wo ist mein Mac“ App registriert ist - da steht eine mir nicht bekannte Mailadresse. Konkret wollte ich mein vor zwei Jahren bei Backmarket gekauftes MacBook zurücksetzen (wegen einer persistierenden Fehlermeldung „Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet“) und musste dafür auch das Passwort dafür einsetzen. Das habe ich natürlich nicht.
Ich musste daher den Löschassistenten abbrechen, nachdem ich schon meinen Apple-Account gelöscht hatte. Ich kann noch nicht sagen, ob das zu weiteren Problemen führt.
Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, in der „wo ist mein Mac“-App einen Mac zu löschen. Es heißt dazu, dass der dann komplett gelöscht wird. Die Frage ist, ob ich das Laptop dann überhaupt wieder in Gang setzen kann.
Sieht jemand eine Möglichkeit, den Mac ohne dieses Passwort sicher zurückzusetzen?