• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Alte Version einer App laden

C-Flare

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch ein iPhone 6 mit iOS 12.4.6.
Ich würde gerne eine (kostenlose) App aus dem AppStore laden, leider ist die neueste Version nur für iOS 13 Geräte verfügbar. Ich weiß aber, dass man ältere Versionen von Apps laden kann, wenn man die App schon mal mit seiner AppleID geladen hatte. Leider habe ich diese App erst jetzt entdeckt und kann deswegen direkt aus dem AppStore keine ältere Version laden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese App in meiner AppleID aktiviere, oder die .ipa herunterlade und mit einem Programm wie Apple Configurator 2 Installiere?

Besten Dank für eure Hilfe!

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn eine ältere Version noch im Store vorhanden wäre, dann würdest du diese automatisch auf älteren Geräten angeboten bekommen.
Wenn das bei deiner App nicht der Fall ist, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach die alte Version nicht mehr im Store geben. Das kann jeder Entwickler für sich entscheiden.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Eventuell wirst du bei den eigenen Einkäufen noch fündig, einen Versuch wäre es Wert.

C-Flare

Erdapfel
Bei den eigenen Einkäufen habe ich die App leider nicht gefunden. Ich glaube ich habe die jetzt erst entdeckt, obwohl die App zum ersten Mal 2012 im Store war...
gibt es da nicht vielleicht noch eine Grauzonen-Lösung? 😬🤭

wir43

Moderator
AT Moderation
Selbst wenn es eine Grauzonen-Lösung, wie du es nennst, geben würde, ist dieses Forum hier definitiv der falsche Ort über so etwas zu diskutieren.

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Bei den eigenen Einkäufen habe ich die App leider nicht gefunden. Ich glaube ich habe die jetzt erst entdeckt, obwohl die App zum ersten Mal 2012 im Store war...
gibt es da nicht vielleicht noch eine Grauzonen-Lösung? [emoji51]🤭

Wenn du die App noch nicht hast. Lade sie dir über iTunes. Danach kannst du Sie über die Wolke am Handy laden.

• Like
Reaktionen: C-Flare

Wuchtbrumme

Golden Noble
Wenn du die App noch nicht hast. Lade sie dir über iTunes. Danach kannst du Sie über die Wolke am Handy laden.

das geht aber nur bei iTunes-Versionen mit integriertem iOS-App-Store, also bis 12.6.5 - und das wiederum begrenzt auf macOS 10.13.6. Aber die Idee ist gut, falls der Fragesteller bisher noch nicht „gekauft“ haben sollte (das habe ich noch nicht verstanden, ob sein Problem ist, dass er auf iOS nicht kaufen kann oder einfach die passende Version nach Kauf nicht angeboten bekommt). Es geht ja nur um die Zuordnung von Appstore-Eintrag zu persönlichem Account.

Im Notfall könnte ein zweiter Mac (z.B. bei einem Bekannten) mit älterer Version helfen, bei dem man sich kurz mit seinem Account anmeldet.

• Like

C-Flare

Erdapfel
Meine MacBook läuft auf Catalina 10.15.4. Mein iPhone auf iOS 12.4.6.

Es handelt sich auch um eine kostenlose App. Ich versuche auch nicht irgendwelche Kosten zu um gehen. Deswegen meine ich mit Grauzonen-Lösung eher sowas wie sich auf dem iOS 13 iPhone von einem Freund mit der eigenen Apple ID anmelden und dann die App laden, damit sie in der Kaufhistorie erscheint. Oder die .ipa auf dem Mac lokal zu haben um sie auf das iPhone zu transferieren.

DIe App habe ich noch nicht "gekauft".

Wuchtbrumme

Golden Noble
das ist nicht grau und nach den Lizenzbestimmungen absolut in Ordnung, hat also nichts mit Grauzonen zu tun.
Wenn normalerweise „Grauzone“ gemeint wird, dann sowas wie „wie komme ich daran, ohne das zu kaufen aber das es doch so halbwegs ok ist“? Deswegen - und wegen der rechtlichen Implikationen - will das Forum hier zu Recht nichts mit solcher Art Fragen zu tun haben.

Sich aber woanders anzumelden ist völlig ok, solange das Problem ja nur das ist, dass eine Formalie im AppStore in Zusammenhang mit iOS-Versionen verantwortlich sind.

• Like
Reaktionen: Fantom53

Mitglied 237873

Gast
Mit Tools wie iMazing oder 3uTools kann man eine App im Store "kaufen", ob man den Programmen seine AppleID Daten übergeben möchte ist eine persönliche Entscheidung.

OldApfelUser

Cox Orange
Wenn Du die App schon mal gekauft hast aber diese im Store nicht mehr als Alte Version gibt hilft nur eine alte Version von jemanden anderem nehmen und diese in Dein iTunes kopieren und danach mit Deinem iPhone/iPad sync.

Warum hat das wohl Apple abgeschafft.
So machen das die Firmen immer noch mit der Firmen iTunes Version welche noch Apps beherscht.

• Like

C-Flare

Erdapfel
Die alte iTunes, bzw iTunes Business Version zeigt mir im AppStore leider garkein Apps mehr an. Als gäbe es keine Apps im AppStore mehr..