• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

alte iOS Version auf iPhone 4S installieren

Babi.di

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich muss ein iPhone 4S auf ein iPhone 4 "umziehen". Dummerweise ist die Software auf dem iPhone 4 iOS 7.1.2, die auf dem 4S aber neuer.
Ich habe mir die (laut Liste) richtige Software für das 4S runtergeladen bekomme aber immer die Meldung dass das iPhone für die angeforderte Version nicht qualifiziert ist. Hat jemand einen Tipp wie ich rausfinden kann wo das Problem liegt.
Danke schon mal!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!
Hat jemand einen Tipp wie ich rausfinden kann wo das Problem liegt.
Ein Downgrade ist nicht möglich, da Apple immer nur die aktuellsten iOS-Versionen signiert. Alle anderen lassen sich nicht installieren. Du kannst die Daten vom iPhone 4s also nicht zum iPhone 4 mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Babi.di

Golden Delicious
Danke. Aber es gibt doch Anleitungen wie das geht und die entsprechende Software habe ich auch gefunden. Der, der die Anleitung geschrieben hat muss es doch probiert haben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der, der die Anleitung geschrieben hat muss es doch probiert haben?
Keine Ahnung, welche Intention derjenige hatte, der die Werbung geschrieben hat – vielleicht Werbeeinnahmen. Funktionieren wird das jedenfalls nicht. Es gibt nur sehr sehr wenige Ausnahmen, in denen ein Downgrade klappen könnte. U. a. wenn du damals, als auf deinem iPhone 4s noch 7.1.2 lief, die SHSH-Blobs mit einem Tool von deinem Gerät gesichert hast. Ich schätze mal, dass das nicht passiert ist.

reiga

Macoun
@Martin Wendel ich glaube nicht das er von einem iOS Downgrade spricht, sondern von einer Fremdsoftware die die Daten extrahiert und dann wieder einspiel. Korrekt @Babi.di? Welche Anleitung meinst du denn?

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel ich glaube nicht das er von einem iOS Downgrade spricht, sondern von einer Fremdsoftware die die Daten extrahiert und dann wieder einspiel. Korrekt @Babi.di? Welche Anleitung meinst du denn?
Der TE schreibt folgendes
Dummerweise ist die Software auf dem iPhone 4 iOS 7.1.2, die auf dem 4S aber neuer.
Ich habe mir die (laut Liste) richtige Software für das 4S runtergeladen bekomme aber immer die Meldung dass das iPhone für die angeforderte Version nicht qualifiziert ist.

Das liest sich so, als ob er mit den 4s auf 7.1.2 zurück will, damit er anschließend dann ein Backup machen kann um dieses auf das iPhone 4 auf zuspielen.

Das wiederum geht aber nicht, wie @Martin Wendel schon geschrieben hat.

hillepille

Melrose
Jetzt habe ich mal ne Verständnisfrage, früher ging das doch auch per Jailbreak? Gibt es das nicht mehr?

nomos

Borowinka
@hillepille
Nur wenn du irgendwelche Blobs gesichert hattest, deine Host-Datei umgebogen hast usw.
Sonst checkt er bei Apple gegen und die alten iOS werden nicht mehr von Apple signiert.

• Like
Reaktionen: hillepille

appeltje

Weisser Rosenapfel
Dumme Frage... Wieso MUSST du von ein 4s auf ein 4 umziehen??

Die 4s gibt es relativ günstig im Netz...

Babi.di

Golden Delicious
Der iPod Tochter ist defekt, deshalb soll sie das 4S mit 64 GB bekommen. Meine Mutter würde stattdessen das 4er nehmen. Ihr reichen 8GB.

@reiga: ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Sorry, ich bin ein reiner iPhone-Benutzer.
Also ich möchte ein Backup vom 4S machen um es auf das 4er zu spielen. Damit meine Mutter dann das 4er nutzen kann und alle Daten drauf hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Um welche Daten geht es? Kontakte, Mails, Bilder, Musik kann man doch auch anders transferieren.

Babi.di

Golden Delicious
Kontakte ... die habe ich über die cloud schon mal geschafft
Bilder ... schicke ich jetzt per Whats App dauert halt
Whats App ... Backup eingerichtet ... werde nachher sehen ob es klappt
SMS sind wahrscheinlich verloren, sind aber nicht viele
Vielleicht bekomme ich es ja auch so hin. Dauert nur. Backup wäre hat easy gewesen.

Babi.di

Golden Delicious
Grundsätzlich ja. Aber dann sind sie nicht im gleichen Album wie die die dann neu fotografiert oder gespeichert werden und das überfordert meine Mutter :) Es muss genauso sein wie vorher.

yakm

Goldparmäne
Bilder werden meines Wissens nach aber in Whatsapp komprimiert. Darauf sollte man also achten wenn man dieselbe Qualität haben will.
Ein anderer Weg wäre noch irgendeine Cloud - Bilder hochladen und am 4er wieder speichern.