• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Allround Display gesucht

Smax12

Fuji
Hallo,

ich ahbe seit gut einem halben jahr ein Macbook Pro 13" (den kleinsten) und arbeite sehr viel mit Office (Virtualbox) und ab und an auch mit Photoshop. Ich bin kein Grafiker sondern Student und lege daher keinen großen Wert darauf, dass ein Display die Farben 1:1 wiedergibt aber gewisse Ähnlichkeit sollte doch da sein. Denke das billgste Display zu kaufen macht da auch keinen Sinn. Das Display sollte gut an und zu meinem Macbook Pro passen, ich bin kein Gamer schaue nur ab und an mal einen Film. Was mir wichtig ist ist die Ergonomie, da ich immer wieder Probleme mit der Schulter bekomme wenn ich zu lange am PC arbeite.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar toll, nicht zu tuere Empfehlungen habt oder mir auch sagen könnt, auf wa sich beim Monitorkauf achten muss bzw. was aktuell Monitor noch haben sollten und welchen Adapter ich kaufen muss bzw. ob ich einen kaufen muss?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
optimal wäre eine Preisvorstellung bzw die oberste Grenze – denn das würde definieren, in welcher Kategorie man dir was raten könnte. Denn der Aspekt der Ergonomie durch Höhenverstellung und Neigung ist bei den günstigsten Geräten nicht gegeben. Außerdem sollte die ungefähre Größe eine Rolle Spielen.
Für einen bestimmten Preis gibts einen normalen 24"er oder einem high-end 21"er. Außedem: Wie wichtig ist für die Glossy/Matt und 16:9 gegen 16:10?

Das sind erstmal die Gesichtspunkte, die du für dich entscheiden musst, dann ist es fürs Forum hier einfacher, ganz konkrete Empfehlungen abzugeben.

Smax12

Fuji
Hallo,