Da hast du vollkommen Recht, deswegen schrieb ich aber auch dass ich persönlich mich für VDSL entscheiden würde. Denn ich habe einfach bei mir zu viele Negative Erfahrungen mit Kabel gemacht.Ich denke es ist einfach gebietsabhängig.
Zuzüglich der Kosten für den allgemeinen Kabelanschluss.Zweitrangig, aber auch nicht zu verachten, sind die Preise. Ich zahle seit Jahren nicht mehr als 19,99€ im Jahr, inkl. Fritzbox.
Ja gut bei 20€ im Jahr inklusive FritzBox, hätte ich wohl auch meinen Kabelanschluss für das Internet behalten. Einfach nur als Backup Lösung.Zweitrangig, aber auch nicht zu verachten, sind die Preise. Ich zahle seit Jahren nicht mehr als 19,99€ im Jahr, inkl. Fritzbox.
Da entscheide ich mich persönlich lieber für VDSL.
ich habe seit über 10 Jahren Kabel Internet.
Eigentlich ja, nur schränkt das die Auswahl halt ein und so ist Mann/Frau gebunden.Ist es nicht wunderbar, dass es für jeden ein passendes Produkt gibt?
Ja gut, aber auch diese 20€ sind nun nicht wirklich teuer für die 400er Leitung. Diese 20€ wären es mir immer noch wert als Backup Lösung, jedoch würde ich auch da die Gewissheit haben wollen das auch 24/7 400Mbit vorhanden sind und nicht nur wenn Sonne, Mond und Sterne in Einklang sind und es dabei noch Regnet in Süd Deutschland.Ich meinte natürlich 19,99€ im Monat inkl. Fritzbox für eine 400er Leitung.
An der Hausverkabelung lag es nicht, das hat ein Techniker durch gemessen, es war eine LTE Frequenz im 800Mhz Bereich, die laut diesen Techniker von VF eben das Kabelsignal massiv gestört hat. So das eben keine 400Mbit in Download mehr drinnen waren, sondern nur so 25 Mbit.Welche Probleme gab es bei 400 Mbit ? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es oft an der Hausverkabelung liegt und/oder deren Hard Software oder dem Zusammenspiel von allem.
Wenn es bei dir passt ist es super und dass in deinen Bekanntenkreis es auch so ist, dürfte vermutlich auch daran liegen, dass sie nicht unbedingt hunderte von Kilometern von dir entfernt leben Wobei selbst wenn, gebe ich persönlich nicht viel von Aussagen von Verwandten bei mir. Denn nur weil sie keine Probleme feststellen, heißt das nicht das keine Vorhanden sind. Die wenigsten bekommen es doch überhaupt mit ob sie nun 25 Mbit haben oder 400Mbit, solange FB, WhatsApp und YT ihren Dienste machen. Frag mal deine Bekannten ob sie wissen wie viel MB/s bei 400Mbit/s überhaupt ankommen sollten, die Minderheit wird es vermutlich wissen das einfach durch 8 geteilt werden muss um von Mbit/s auf MB/s zu kommen. Ist bei mir im Umfeld nicht anders.Wie ich schon schrieb, hier liegen 400 Mbit/s 365/24/7 an.
Kenne keinen, der Probleme mit der Geschwindigkeit hat. In meinem Bekanntenkreis.
Ach, das ist so schön, dass ich in einer 10.000 Einwohner-Kleinstadt lebe (jedoch in einer wirtschaftsstarken Region), und mir darüber keine Gedanken machen muss.
Weder gibt es hier Telekom LTE, noch mehr als 10MBit Internt [emoji23]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.