Hallo QuickMik,
sorry, für die kurze Info gestern. Aber zu meiner Entschuldigung ist zu sagen dass ich gestern schon im Bett war (da ich heute um 4.00 Uhr auf Arbeit musste, wo ich jetzt auch bin) und eigentlich nur schauen wollte ob mir jemand geantwortet hat. Hatte nicht gedacht, dass gleich eine Antwort kommt. Da ich mich geschämt habe, dass ich nicht gleich auf sie geantwortet habe, habe ich versucht eine Antwort mit meinem neuen alten Iphone (2g) zu schreiben, aber da ich mit dem noch nicht so richtig schreiben konnte ist sie recht kurz ausgefallen. Ich werde dir mein Problem schildern, vielleicht kannst Du mir ja doch noch helfen:
Also das habe ich gemacht: Jailbreak
Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via Win-Update-Service)
iTunes 8.0.2 installieren, (ich habe aktuelles installiert 8.1.1 glaub ich) mit älteren geht das nicht mehr!
Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.
Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), oder alternativ, wenn eine andere FW gewünscht wird: <shift>wiederherstellen in iTunes auswählen und die oben runtergeladene FIrmware auswählen
Vorgehensweise:
iTunes starten, iPhone ans Kabel
Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock (falls angezeigt) Nicht selektieren, GO drücken
den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
iTunes wieder starten: nach Aufforderung (kam keine) in iTunes den Backup (was ist das?) einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
iPhone ist jetzt jailbroken!
Dann habe ich versucht zu unlocken:
Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
In Cydia unten auf "Search" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, (ab hier hat das Iphone Einstellungen selbst vorgenommen und ist eingefroren alles in rot ging nicht mehr) Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
Nachdem das Unlock mit BootNeuter Software nicht funktioniert habe habe ich nochmal gejailbreakt wie oben, aber dann Unlock im Vorgang von Quickpwn 2.2.1 angeklickt, danach die 2 *.bin Dateien runtergeladen v3.9 und 4.6 oder so und durchlaufen lassen.
Sollte jetzt eigentlich unlocked sein, aber wenn ich meine 02 sim oder die meiner Frau Prepaid T-D1 reinstecke soll ich mit Itunes verbinden und das sagt mir nachdem ich verbindung zum Inet hergestellt habe ist keine gültige Sim für das Iphone. Bitte aktivieren ...
Hoffe das war verständlich geschlidert.
Sorry nochmal wegen gestern.