• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
b) Meines Wissens gilt das mit dem tethered nur für das 3G S und den neusten iPod Touch.

Ja, das geht immer noch ziemlich unkompliziert ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

wie lautet denn die bezeichnung des neuen und des alten bootROMs...damit ich weis welche jailbreak-art ich durchführen kann. ich weis blackra1n geht bei beiden, aber würde es lieber mit pwnage "behandeln".

thx
 

bebob1212

Gast
Hallo Apfeltalker,

erstmal vielen Dank für die tolle Jailbreak Anleitung. Hat alles super funktioniert.

Eine offene Frage habe ich noch.

Habe ein iPod Touch mit OS 3.0 und ein neues iPhone 3G mit OS 3.1.2. Beides mit Jailbreak.

Wie kann ich ohne Probleme meine Daten wie z.B. Apps (hauptsächlich nur das eigentlich) auf das iPhone überspielen? Kann ich dafür ohne Bedenken die Sync Funktion von iTunes nutzen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
 

-PAUL-

Alkmene
Registriert
20.07.09
Beiträge
31
Liebe Gemeinde!

Mit ist der Name dieses Werkzeug entfallen.
Bitte um Hilfe.

Danke!

img0522.png
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Tethering funktioniert nach Jailbreak wieder mit 3.1.2. auf dem 3G.
Dafür muss man aber irgendein Paket aus Cydia installieren, einfach mal googlen.
 

chaot

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
8
Hallo!
Danke erstmal für diese super Jailbreak Anleitungen!
Habe ein 3GS 32GB gejailbreakt. Benutze HP PC mit Win7. Dies lief alles 2 Tage lang super bis gestern das Problem kam, dass es beim Sync die Fehlermeldung ''Iphone kann nicht sync werden, der datenträger ist weder beschreib- noch belesbar''. Ausserdem zeigte es im iTunes wie auch im SharePod freien Speicher an, wenn ich jedoch etwas draufkopieren wollte (mit SharePod) sagte er mir Memory Full und zeigte dann auch an dass der Speicher voll sei (obwohl ich nix drauf hatte) Habe dann das iPhone über Einstellungen Inhalt und Einstellungen zurückgesetzt, wie auch mit der Tastenkombination auch an usb hub, direkter Steckplatz und mit allen anderen usb Geräten ausgesteckt versucht. Als das alles nichts genutzthat, habe habe ich es per DFU zurückgesetzt. Seit dann habe ich das Problem dass, das iPhone startet, es iTunes im Wartungszustand erkennt, ich starte blackra1n das ausgibt ''done, wait for reboot'', auf dem Bildschirm das Blackra1n logo aber dauerhaft bleibt und das iPhone immer noch nicht aufstartet. Dann jeweils nach ca 5 min. schaltet das iphone ab und alles startet von neu. Und auch wenn ich jetzt das iPhone nicht jailbreake sondern es vom Wartungsmodus im iTunes wiederherstellen will schaltet es nach ''erfolgreicher'' Wiederherstellung ab... Habe auch schon iTunes und blackra1n neu installiert, den PC x-mal neu gestartet, den Vorgang mit dem Iphone x-mal wiederholt aber nach dem Jailbreaken tut sich einfach nix mehr... imoment ist mein iPhone einfach nur ein blackra1n Bilderrahmen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Reboot ohne Blackra1n?

Darf ich eine doofe Frage stellen?

mich würde sehr interessieren was passiert wenn ich mein iPhone, nach dem ich es komplett ausgeschaltet habe, OHNE Blackra1n reboote?

__________________________
iPhone 3GS
Unlocked ab Werk
Jailbreak (Blackra1n)
Baseband: 05.11.07
 

chaot

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
8
Das geht schon, du musst jedoch das iPhone trotzdem an iTunes anhängen (da ja das Symbol kommt) und es von dort aus dem Wartungszustand wiederherstellen. D.h. falls du vorher kein Backup gemacht hast ist alles wieder auf den Werkseinstellungen. Und deine Apps weg.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du ein 3GS gejailbreakt hast brauchst du jedes mal einen PC mit Blackra1n und iTunes um zu rebooten.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Stimmt hast recht!
Habe es grad ausprobiert.
Ausgeschaltet, das iPhone hat hochgebootet und dann kam das itunes Zeichen auf das Display und iTunes auf dem PC öffnete sich mit einer Warnmeldung ich soll es wiederherrstellen..
(Habe es aber nicht beachtet und Blackra1n gestartet..)

D.h. falls du vorher kein Backup gemacht hast ist alles wieder auf den Werkseinstellungen. Und deine Apps weg.

Heisst es, wenn ich das ohne Blackra1n mache und auf Wiederherrstellung ohne Backup drücke ist der Jailbreak entfernt und ich hätte da ein iPhone wie frisch aus dem Werk?
 

chaot

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
8
Sollte zumindest. bei mir hat dann jedoch die Problemkette angefangen und jetzt ist mein iPhone nur noch ein blackra1n-Bilderrahmen. aber soviel ich gehört habe hat es bei anderen problemlos funktioniert.
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Es gibt noch keinen Jailbreak der permanent funktioniert, ohne dass es nach Ausschalten des Geräts wieder heißt: neu jailbreaken, oder?

Oder funktioniert redsnow mit dem 3Gs?
 

bebob1212

Gast
Hatte vor ca. 2 Wochen mit dem letzten Blackra1n-Patch ein iPhone 3G mit OS 3.1.2 gejailbreakt.Selbst bei einem kompletten Reboot durch z.B. ein leeren Akku muss das Gerät nicht neu gepatcht werden. Lediglich die SIM-PIN muss neu eingegeben werden.

Es ist also in diesem Fall nicht nötig. Wie das mit anderen iPhones und OS-Version ist, kann ich leider nicht sagen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es geht um das Datum XX.XX. Ab dem sind die iPhone 3G Ss nur noch tethered jailbreakbar.
 

Tetrapack

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
13
Wiederherstellung schlägt fehl

Hallo liebes Apfeltalk Forum,

ich habe ein großes Problem. Vorgestern hatte mein iPhone 3G mit der neusten Firmware eine Fehlermeldung herausgegeben, die mich zu der Wiederherstellung zwang. Mein iPhone war gejailbreaked.
Es kam folgende Meldung:

TS2430_1-de.png


Ich habe versucht das iPhone auf meinem MacBook per iTunes wie gewohnt wiederherzustellen, es kam nur der Fehler 23. Genau wie auf meinem XP Rechner.

Nun habe ich gerade eben es noch einmal versucht, er war am Ende, doch es kam wieder eine Fehlermeldung mit der Nummer 1006 (falls ich mich nicht irre).
Es ist nun auch von dem iPwnd Logo auf das normale Apple-Logo umgestiegen. Doch es geht nun auch nichtmehr durch das halten der Home-Taste in den DFU-Modus oder wie der heißt sondern bleibt bei dem USB&iTunes Symbolen hängen.

Ich habe die neuste Version von iTunes, auf meinem MacBook Pro habe ich Snow Leopard 10.6.2 und auf meinem Windows-Rechner habe ich Windows XP SP 3.

Ich bin auf mein Handy angewiesen, was soviel heißt, das ich es heute dringend brauche.

Wie kann ich es nun am besten wiederherstellen ?

Viele Grüße,

Mark. 
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein Gerät scheint ein Problem mit dem ComBoard zu haben, es könnte defekt sein. Am besten du suchst mal nach "Fehler 23" in diesem Forum. Eine Anleitung zum DFU Mode gibt's hier; der DFU Mode muss funktionieren, ansonsten ist das Gerät komplett hinüber.

Im übrigen gehört deine Frage in den Bereich iPhone Hacks und dort in einen der schon vorhandenen Threads. Ich verschiebe ihn daher.