Hallo,
erstmal wollte ich sagen, wie toll das Forum und vor allem die Anleitungen zum jailbreak sind. Macht weiter so.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut, aber blicke als Neuling nicht so ganz durch, deshalb werde ich meine Fragen (auch wenn diese zum Teil wahrscheinlich zum x-ten mal gestellt worden sind) nochmals auflisten.
Also ich habe vor mein Iphone zu jailbreaken, damit ich Baluzahn, etc. nutzen kann und davon profitieren möchte.
Generell, so habe ich es hier gelesen, kann ich nichts kaputt machen, im allerschlimmsten Fall muss ich (wie in der Hackanleitung beschrieben) über den sogenannten DFU-Mode alles zurücksetzen und dann funktioniert mein Iphone wieder? Oder gibt es wirklich Fälle, wo das Iphone wirklich kaputt gegangen ist? (Denke ich nicht.)
Ich habe es schon 2 mal probiert das Iphone zu jailbreaken, bzw. von einem Freund jailbreaken zu lassen, hatte aber nicht funkioniert. Mein Kumpel hat es bei seinem selber gemacht und da hat es funktioniert, nur bei mir gab es Probleme
Zum einem muss ich sagen, dass es EWIG, also wirklich EWIG (1,5-2h) dauert bis meine Sicherung über ITunes erfolgt, das selbe Spiel beim Wiederherstellen. Ist das normal? Liegt das an einem App?
Dann hatte ich massivste Probleme beim zweiten Mal das Iphone wieder zum laufen zu bekommen, wir wollten wie nach Anleitung beschrieben, wieder wiederherstellen (cydia, etc. war schon alles druff), aber da ist das Iphone "hängen" geblieben. Dann hat es ewig gedauert, bis ich wieder meine Sicherung hinbekommen habe und es auf "Ursprungszustand" hatte.
Das erste Mal hatte er einen Fehler gemacht, aber hat ja nix kaputt gemacht
So bevor ich einen weiteren Versuch starte, wollte ich noch folgendes wissen:
Kann ich meinen "Iphone-Zustand" extrahieren? Damit meine ich nicht die Sicherung in ITunes, sondern ob es auch als ISPW-Datei (also so wie diese Firmware hier angeboten) abspeichern kann. Der Hintergrund ist, dass ich keine Lust habe, meine ganzen Kontakte (die ich mühevoll von Hand erstellt habe) nochmals erstellen möchte und dem sync mit Windows, etc. traue ich nicht über den Weg. Nicht das ich die Kontakte synce und mir alle Kontakte bei Iphone gelöscht werden (ist mir schonmal passiert)?
Kann es übringes sein, dass die ganzen Probleme vielleicht daran liegen, dass ich mein IPhone schon mit der 2.2.1 Firmware geupdate habe?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Nochmals zum Schluss mein dickes Lob an das Forum hier
Greez
EDIT: Ich habe Win Vista 64Bit, falls das interessant ist! Und alles auf dem neuesten Stand (.net, Itunes, etc.)