• Unser März-Wettbewerb steht unter dem Motto - Sesam öffne Dich! - Was genau sich hinter diesem Motto verbirgt und wie Ihr Euch beteiligen könnt, findet Ihr hier: --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Wie oder wo kann ich einstellen, das bei WhatsApp Selfies die Fotos nicht spiegelverkehrt sind? Ich verstehe das nicht.

Wie oder wo kann ich einstellen, das bei WhatsApp Selfies die Fotos nicht spiegelverkehrt sind? Ich verstehe das nicht.
Google sagt: Um spiegelverkehrte Selfies auf dem iPhone zu deaktivieren, gehe zu Einstellungen > Kamera und deaktiviere die Option "Frontkamera spiegeln". So wird das Selfie so aufgenommen, wie es im Kameravorschau angezeigt wird, und nicht mehr gespiegelt

Was bedeuten würde, dass auch normale Fotos mit der Selfie-Kamera spiegelverkehrt gewesen sind?

Google sagt: Um spiegelverkehrte Selfies auf dem iPhone zu deaktivieren, gehe zu Einstellungen > Kamera und deaktiviere die Option "Frontkamera spiegeln". So wird das Selfie so aufgenommen, wie es im Kameravorschau angezeigt wird, und nicht mehr gespiegelt
Es ist deaktiviert mit der Frontkamera spiegeln. Normale Selfies klappt, aber nicht bei Whatsappselfies! Die sind immer spiegelverkehrt!

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem LINE Messanger, da kann ich aber vor dem versenden noch das Bild bearbeiten und spiegeln. Bei Line ist das rechts oben.

Leider gibt es da keine feste Einstellung dazu.

Moin! Es gab in der Vergangenheit doch immer mal Infos, zu den Flügen mit denen Apple die iPhones aus Asien nach Europa, etc. transportiert. Habt ihr dazu schon etwas gesehen? Danke!

Dann kommt es doch wirklich auf ein paar Tage hin oder her nicht mehr drauf an, oder?

Dachte, das bekomm ich morgen, wenn ich jetzt bei Amazon bestelle. Aber die haben wohl nur noch Restposten im Lager - gerade eines gesehen, das am Samstag kommen würde.

Dann kommt es doch wirklich auf ein paar Tage hin oder her nicht mehr drauf an, oder?

Dachte, das bekomm ich morgen, wenn ich jetzt bei Amazon bestelle. Aber die haben wohl nur noch Restposten im Lager - gerade eines gesehen, das am Samstag kommen würde.
Es geht mir nicht um deine persönliche Trackingnummer, sondern um die Flüge, welche Apple aus Asien nutzt, bei dem ganze Maschinen nur voll mit iPhones in die Welt raus fliegen.

Und ja, ich bin gespannt auf Freitag und es kommt mir auf "ein paar Tage" an. Back in time, hat man sich noch vor Apple Stores am Launch Day lange in eine Schlange gestellt, you know?

• Like
Reaktionen: angerhome
Was bedeuten würde, dass auch normale Fotos mit der Selfie-Kamera spiegelverkehrt gewesen sind?
Fotos mit der Frontkamera werden, genauso wie mit den anderen Rückkameras "normal" und nicht gespiegelt aufgenommen. Lediglich die Vorschau wird für dich gespiegelt angezeigt, da du dass vom Blick in einen Spiegel gewohnt bisst.

Ich musste auch erst mal schauen, in welchem Thread das hier ist.
Back in time, hat man sich noch vor Apple Stores am Launch Day lange in eine Schlange gestellt, you know?
Na zumindest hast Du uns damals nie geschrieben, was Du damals erlebt hast 😉 Bei 18 Posts.