11pro Max, 12 pro, Briefe Ledercase, makellos.
Es könnte auch damit zusammenhängen, wo man sich so rumtreibt, Umgebung, Strand etc.
Normale Hosentasche. Keine Baustelle. Nur normale Bewegung. Keine dreckigen Hände etc.
Unterm Strich ist mir das auch mittlerweile egal, die Mikrokratzer sind da und schmälern den Verkaufspreis später nicht.
Und Kratzer und Spuren gehören zum Leben. Schuhe bekommen Flecken oder Macken, Autos, eine Couch, Tische, wir haben im Laufe des Lebens immer mehr Narben. Das ist das Leben.
Apple, rede für mich, ist da sehr tief in meinem Kopf gewesen. Ja sind coole Produkte und alles super, das alles passiert mir nur alles nicht nochmal in der Form.
Heute noch mal 2700 Euro für ein 16 Zoll? Nope. Nochmal 1250 Euro für ein Handy? Nope. Eine Apple Hülle für 60 Euro? Nope. AirPods Pro für 230 Euro, bei aller Qualität? Nope.
iPad und MacBook werden immer meine erste Wahl sein. Beim Handy werde ich beim Zweitgerät bald mal über den Tellerrand schauen. Es wird in Zukunft ein Handy im Angebot sein von Apple oder eben das günstigste, es muss nicht mehr das neuste sein und hier und da noch einen Hauch mehr können.
Die 12 Serie ist technisch top. Das Kantige ist beim Mini quasi nicht spürbar, das Runde der vorherigen Serien finde ich optisch edler und auch in der Hand einfach einen Traum. Das X wird für mich immer das Highlight seiner Art bleiben. Wie das 7er in der Baureihe immer meine Nummer 1 bleiben wird.
Nach dem 7er und dem X kommt direkt das Mini. Das SE ist vom Formfaktor her immer noch brillant. Technisch ist das Mini allerdings ein Traum. In dem kleinen Body und dieser Technik, der Kamera, der Power, Einfach klasse.
Das 12 Pro natürlich auf seine Art auch top. Aktuell und kann ein wenig mehr als die 11er Serie. Dem SE hat man extra keine bessere Kamera verpasst, Apple ist ja alles nur nicht blöde.
Ich ärgere mich immer noch dass ich im November nicht das 11 Pro Max und das SE behalten habe. Gut es war ein Zufall dass ich das 12 Pro dann auf einmal doch hatte und ich dachte es passt auf die Dauer als Kompromiss. Tut es nicht, zu schwer und zu klobig für den Alltag draußen.
Aus heutiger Sicht sage ich das ein Umstieg von der 11er Reihe auf die neue keinen Sinn macht. Vom 7er auf das 8er machte sich keinen Sinn. Vom 6 auf das 6s nicht und so weiter. 5 auf 5s war schon einer wegen Touch ID. Ich schreibe schon wieder einen Aufsatz. Sorry