• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Alle Eure Handies

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Nokia 5110
Nokia 6110
Nokia 6210
Nokia 6230
Siemens C35
Siemens M35
Siemens S35
Siemens M45
Siemens SL55
Sony Ericsson T610
Sony Ericsson W810i
Sony Ericsson K850i
iPhone 3G

*edit* hab den mda, mda 2 und mda compact 1 vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Den Einstieg machte bei mir das Nokia 5510 mit etwa 10 Jahren. Daraufhin folge das Nokia 3510i, zu dieser Zeit war ich ganz stolz das erste Farbhandy meiner Schulklasse gehabt zu haben, aber das verging verdammt schnell, als Mutti meine Hose samt Handy in der Waschmaschine ein Ende zubereitet hatte =( Versuchte mich dann an einem Sony Ericsson T610i und machte davon anfang des Jahres einen riesigen Sprung auf das iPhone. Denke man kann nach den Handys die ich zuvor hatte verstehen, wie begeistert ich davon warbin. Demnächst wird wohl das iPhone 3G in weiß folgen.

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Sicher bin ich mir sicher! Aber irren kann ich mich natürlich auch ;)
Ich sehe es halt als englisches Wort an und dann müsste der Plural "Handies" heissen.

Du hast aber recht, das ist eigentlich weder echtes Deutsch noch echtes Englisch, daher ist es wohl Wurst, wie man es schreibt, aber auf KEINEN FALL mit Apostroph :-D

Also Handy ist kein englisches Wort.
Mobilephone sagen die englischsprachigen Zweibeiner dieser Erde zu ihrem Handy.
Unter Handie verstehen die Amis einen kleinen Penis oder sowas............(Aussage eines Texaners 1999 auf einer Übung zum Kosovo Einsatz)

MfG Sudden

seminarius

Auralia
Hm...

+ Siemens C35i
+ Nokia 3130
+ Noch ein Siemens, dessen Bezeichnung ich erfolgreich verdrängt hab...
+ SE K700i
+ SE W550i
+ SE W850i
+ SE W960