yoshi007
Manks Küchenapfel
Vollkommen richtig!!!:-DKorrigier mich bitte, falls ich Dich flasch verstanden haben sollte.
(Wenigstens einer!)

Vollkommen richtig!!!:-DKorrigier mich bitte, falls ich Dich flasch verstanden haben sollte.
Selbstverständlich. Im Internet bisher noch nicht, ich ziehe eine Diskussion unter Freunden vor.
In meinem Freundeskreis sind alle derselben Meinung, alles ehrlich arbeitende Menschen viele davon mit überdurchschnittlicher Bildung.
Wenn man das Ganze mal neutral analysiert sind dies Menschen, die:
- bewusst andere Menschen verletzen
- bewusst fremdes Eigentum zerstören
- sich bewusst unter friedliche Demonstranten mischen um sich feige zu verstecken
Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie irgend jemand solche Leute in Schutz nehmen kann.
Und siehst Du, da vergeht mir dann vollends die Lust, hier meine sehr einfache, in zwei Saetzen zum Ausdruck bringbare Meinung zu den Geschehnissen rund um Heiligendamm zu aeussern, um die es ueberdies in diesem Thread gar nicht gehen soll. Denn in diesem Thread geht es ja anscheinend nur darum, uns vermittels kalkulierter Provokation emotional und deutlich werden zu lassen.hmmm...wohl nicht weit genug bisher. Ich hatte irgendwie emotionalere und deutlichere Äußerungen erwartet. Bisher empfinde ich die Reaktionen doch eher als verhalten.
Und siehst Du, da vergeht mir dann vollends die Lust, hier meine sehr einfache, in zwei Saetzen zum Ausdruck bringbare Meinung zu den Geschehnissen rund um Heiligendamm zu aeussern, um die es ueberdies in diesem Thread gar nicht gehen soll. Denn in diesem Thread geht es ja anscheinend nur darum, uns vermittels kalkulierter Provokation emotional und deutlich werden zu lassen.
Schlaf, Kindlein schlaf!
Der Vater huet' die Schaf;
Die Mutter schuettelt's Baeumelein,
Da faellt herab ein Traeumelein.
Schlaf, Kindlein schlaf!
Apfeltalk-User sind wohl kaum generell politisch desinteressiert. Aber die meisten gehen wohl auf diese Seite, weil sie gerade von ihrem Rechner gefoppt werden, und die URL mit der Intention einer schnellen Lösung eintippten. Eine Diskussion über die Zucht von Wombats zum Beispiel wird hier höchstwahrscheinlich (Ich lehn' mich zur Feier des Tages mal ganz weit aus dem Fenster) auch nicht klappen, weshalb hier noch lange nicht AT = anonyme Tierhasser bedeutet.
Er ist nur solange aktuelle wie das Thema in den Medien auftaucht.Wieso stirbt ein Thread über den G8-Gipfel nach 10 Beiträgen während andere Threads dutzende und hunderte Beiträge produzieren?
ganz einfach, das ist ein apple (ok, inzwischen auch mit leichtem M$-touch) orientiertes forum. für politische diskussionen gibt es zahlreiche andere foren im netz.
man hört die debatte jeden tag und spricht NATÜRLICH darüber, aber nicht hier.
wir benutzen das "wahre LEBEN" um über solche dinge zu besprechen (ich zumindest, ich glaub ich bin nicht alleine). für mich ist AT einfach ein forum, in dem ich was über soft- und hardware nachlesen kann und in dem ich auch mal spaß haben kann.
natürlich können auch politische diskussionen mal gut sein, gibts hier auch viele, aber AT ist eben kein polit-forum.
töröööh,
fant
mich interessiert es einfach nicht ... so traurig das vielleicht sein mag.
In meinem Freundeskreis sind alle derselben Meinung, alles ehrlich arbeitende Menschen viele davon mit überdurchschnittlicher Bildung.
Hört, hört,
gut zu wissen, das der (über)durchschnittlich gebildete "Mann von der Straße" die Gewalt der anderen (über)durchschnittlich gebildeten Männer AUF der Straße mit eigener Gewalt beantworten möchte.
Der Reigen ist eröffent - besser, er ward seit Menschengedenken nicht beendet.
Man man man,
Aron
Aber weshalb wird, für meine Augen zumindest, bei AT die reale Welt und ihre Problem ausgeklammert?
Meine Frage ist ganz simpel:
WIESO interessiert sich AT nicht für das LEBEN???
Die Meinung Anderer ins lächerliche ziehen
und selbst keinerlei Angriffsfläche bieten, Respekt.
Ich für meinen Teil kann zum (anscheinenden) Desinteresse meinerseits nur sagen, dass ich sehr viel darüber lese (Zeitung, Internet), die Berichterstattung in den Medien verfolge und allgemein sehr interessiert bin, wenn es um Politik und Wirtschaft geht.
Nur ist es für mich hier keinen Thread wert, da es sowieso klar war, wie die ganze Geschichte abläuft:
ein paar Vollidioten nutzen die Situation und hauen voll auf die Pauke, ein paar Gutmenschen machen ein Konzert und freuen sich auf tolle Publicity und gute Werbung (+Plattenverkäufe).
Die normalen Demonstranten gehen zwischen den beiden Gruppen unter und keine Sau interessiert sich für die ernsthaften Gegenargumente.
Deshalb: ist mir egal, ich kriege es mit, mache mir meine Gedanken und rege mich nicht auf oder bin empört, weil ich es genau so erwartet hatte...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.