• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alle APPs auch gekaufte vom Rechner weg !!! Was nun ???

wiochaboy88

Jonagold
Hallo,

ich habe alle meine Sachen auf einen alten Laptop installiert gehabt (hat ein freund eingerichtet), den ich dann formatiert und verkauft habe.
Nun habe ich einen neuen Rechner, auf den ich iTunes installiert und vom iPhone 3 Gs schon ein Backup abgelegt habe. Nun habe ich jetzt mir zwei Neue (Gebrauchte) iPhones 4 gekauft, die bereits schon formatiert waren. Also legte ich die Sim karten ein, machte die Backups Wiederherstellung vom altem iPhone 3 Gs über iTunes, nummern alle übertragen außer die Apps. Nun wollte ich die Apps von iTunes (Computer) mit den neuen IPhones 4 Synchronisieren und musste feststellen, dass ich die Apps erst gar nicht mehr bei iTunes wieder finde...???

Was mache ich falsch muss ich irgend etwas freischalten oder runterziehen, kann ja nicht sein, dass alle Apps (kostenlose + gekaufte) weg sind??!!! Mir ist außerdem in den Account-Daten aufgefallen, dass zwei Computer aktiviert sind unter dem die Artikel gekauft worden sind, kann ich die komplett deaktivieren oder in welchem Zusammenhang stehen die?

Bitte echt um Hilfe!!!

Vielen Dank im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja... wenn du iTunes auf einem neuen Rechner installierst, ist die Mediathek (solltest du sie nicht übernommen haben, was eigentlich ratsam wäre) natürlich leer. Bei Apps ist das aber überhaupt nicht schlimm, da du diese sowieso - einmal gekauft - immer wieder kostenlos aus dem App Store herunterladen kannst. Alternativ kannst du dein altes iPhone anhängen und "Einkäufe übertragen" auswählen, dann sollten die Apps vom iPhone in die iTunes-Mediathek kopiert werden.

Bei den Aktivierungen wird wohl noch dein alter Computer vermerkt sein. Du musst (da du auf diesen ja keinen Zugriff mehr hast) alle Computer deaktivieren, und dann deinen jetzigen wieder aktivieren.

wiochaboy88

Jonagold
1. wozu die aktivierung mit dem PC?

2. Ich hatte alle Apps auf dem Pc und nur ein paar auf dem iPhone.., eine absicherung habe ich natürlich nicht gemacht..!

3. Was mach ich denn jetzt um alles wieder zu haben, wozu ist den diese Scheiß icloud sonst da?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
1. Damit du von diesem PC Einkäufe etc. im iTunes Store tätigen kannst.

2. Naja... und dann wunderst du dich, wenn die Apps nicht mehr da sind? Die können ja nicht auf magische Art und Weise den Rechner wechseln. ;)

3. Guck mal im iTunes Store in der rechten Spalte auf der Hauptseite unter "Gekaufte Artikel".

PS: Kraftausdrücke sind hier nicht gerne gesehen und werden dich bei der Lösung deines Problems nicht weiterbringen.

Nathea

Admin
AT Administration
... wozu ist den diese Scheiß icloud sonst da?
Solche Ausdrücke mögen wir hier überhaupt nicht, bitte lasse diese Art der Antworten da, wo sie hingehört: In der Kneipe oder in Deinem privaten Freundeskreis.

Deine gekauften Apps kannst Du mit Deinem iTunes-Account noch einmal laden. Dazu loggst Du Dich in Deinem iTunes-Account ein, gehst dort auf "AppStore" und scrollst runter zur Fußzeile mit "Funktionen". Dort ist auch "gekaufte Artikel" zu finden.

Diese Hinweise gibt es aber bereits dutzendfach hier im Forum. Bitte nimm Dir beim nächsten Mal etwas Zeit, bei uns mitzulesen und die (bereits vorhandenen) Antworten selbst zu finden.

P.S.
Solltest Du die Apps nicht gekauft, sondern auf andere Art und Weise bekommen haben, sind sie wohl oder übel futsch. Dann hilft nur: Ehrlich sein, Geld ausgeben und selbst kaufen.

wiochaboy88

Jonagold
Hallo,

ich habe immer alle apps gekauft oder die umsonst waren, über itunes runtergeladen.., daher habe ich jetzt auch alle da wieder gefunden, dachte das da nur die gebunkert werden, für die man auch bezahlt hat.

1. Wie kann ich die Apps aus dieser gekauften Liste raus löschen, sind welche dabei die umsonst waren und nicht mehr benötigt werden.

2. Wo kann ich im itunes account nach sehn, wie viel gerät über mein account laufen bzw. angemeldet sind?

3. Gibt es irgendwie die möglichkeit die Sachen unter Windows 7 64bit abzuspeichern, so das die kostenlosen apps + gekauften apps wieder komplett da sind bzw. auch die anderen Sachen?

Ja sorry, mit der aussprache, bin einfach schon so genervt gewesen, der ganze tag ist dafür flötten gegangen...

Ich danke für eure zahlreichen antworten und auch schon im voraus!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
1. Wenn du mit der Maus über die App fährst, hast du in der Ecke des Icons ein kleines X. Über dieses kannst du Apps aus der Liste ausblenden. Löschen geht nicht. (Einblenden kannst du sie wieder über Menüleiste > Store > Meinen Account anzeigen > iTunes in der Cloud)

2. Im selben Menü kannst du nachschauen, welche Geräte für iTunes in der Cloud angemeldet sind und diese ggfs. entfernen.

3. Ich weiß nicht was du meinst. Wenn du Sachen aus dem iTunes Store herunterlädst, sind sie auf deinem Computer abgespeichert (außer du löscht sie wieder).

wiochaboy88

Jonagold
Zu 3. gibt es nicht die möglichkeit, den iTunes Ordner unter Windows komplett zu kopieren und auf dem usb abzuspeicher, dass wenn es irgendwann mal wieder so weit ist, es einfach wieder auf die Festplatte rüber zu kopieren und alle einstellungen und apps sind wieder da, die unter Itunes geführt worden sind. Oder geht das nicht, denn am anfang habt ihr doch erzählt das die kostenlosen apps weg und nur die gekauften da sind, bei mir sind aber alle da, die ich unter itunes gedwonloadet habe (gekaufte + kostenlose)...?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nö, das habe ich nicht erzählt. Außerdem trenne dich von dem Gedanken, kostenlose und kostenpflichtige Apps voneinander zu trennen. Eine kostenlose App kann ja mal kostenpflichtig werden, genauso umgekehrt.

Natürlich kannst du einfach deine alte Mediathek mitnehmen, habe ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.
http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE

wiochaboy88

Jonagold
Das du es warst habe nicht gesagt, sondern irgend einer und in dem fall war es Nathea...!

"Außerdem trenne dich von dem Gedanken, kostenlose und kostenpflichtige Apps voneinander zu trennen. Eine kostenlose App kann ja mal kostenpflichtig werden, genauso umgekehrt."

Was soll das denn jetzt heißen? Das wenn ich ich über itunes apps kaufen und selbst die kostenlosen apps über itunes runterlade, stehen Sie mir immer unter der option "gekaufte Artikel" zu verfügung? Ja oder nein

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Es gibt keine Unterscheidung zwischen kostenlosen und bezahlten Apps. Das sind alles Einkäufe, manche eben Einkäufe für 0euro. Früher hast du sogar noch Rechnungen über 0euro dafür bekommen.

wiochaboy88

Jonagold
Also muss ich mir da keine sorgen machen zwecks datensicherung, so lange ich alles über itunes runterziehe....

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Über eine Datensicherung sollte man sich immer Gedanken machen!

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...allerdings. Insbesondere, wenn sich zu den Apps auch noch Filme oder Serien gesellen. Solange die nämlich noch nicht in der iCloud angekommen sind, wird es sonst nervig.
Ein gelegentliches Backup der Apps schadet nicht, denn es gibt auch Fälle, in denen eine früher im AppStore erhältliche App dort nicht mehr vertrieben wird. Wohl dem, der dann eine Sicherung hat.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also muss ich mir da keine sorgen machen zwecks datensicherung, so lange ich alles über itunes runterziehe....
Solange die Apps auch noch im Store angeboten werden, und nicht irgendwann entfernt werden oder nur noch in einer neueren Version verfügbar sind, die auf deinem iPhone nicht mehr unterstützt wird... Nein, nicht wirklich. Wobei das schon zwei sehr große "Aber" sein können... ;)

raven

Golden Noble
@Martin: Im Store sind unter Einkäufe nur die kostenplichtigen gelistet. Ale die gratis warn und nich mehr im Store verfügbar sin, kann man auch auf -Einkäufe- nicht sehen. So istbes bei mir im Store.

Frage: Ist das Länderspezifisch? Oder suchte ich am falschen Ort?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei mir sind auch die kostenlosen Apps dabei. Keine Ahnung, ob das länderspezifisch ist.

smoe

Roter Winterkalvill
Ich habe definitiv meine kostenlosen Downloads auch unter Einkäufe (Store Deutschland), nur Apps die es gar nicht mehr im Store gibt tauchen teilweise nicht mehr in der Liste auf.

wiochaboy88

Jonagold
Sagt mal welche ist die Umschalttaste bei Windows, habe gerade bei google gesucht, aber da wird einfach alles angezeigt..?
danke