Hallo liebe Apfeltalker,
sicher habt ihr das Thema schon tausendmal durchgekaut, allerdings habe ich in der
Suchfunktion keine adäquate Lösung für mein Problem gefunden.
Hier mal die Rahmenbedingungen:
Ich teile mir mit einem Nachbarb das WLAN-Netzwerk, er wohnt im 2. Stock und ich im Erdgeschoss.
Wir haben einen Alice 16000 Anschluss, WLAN läuft über den Router Siemens SL2.
Das Netzwerk kommt natürlich mit WPA2, WEP ist uns zu unsicher.
Mit meinem MBPro hab ich volle Signalstärke, iPhone 4 nur 1-2 Balken und die PS3 sagt etwa 50%.
Nun natürlich das Thema Netzwerk-Erweiterung:
Ich habe mir blauäugig schon die Airport Express geholt. Einbinden in das Netzwerk klappt problemlos(zum streamen),
allerdings schaffe ich es nicht, mein Netzwerk zu erweitern ("Netzwerk kann nicht erweitert werden").
Mittels Forenwissen bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass der Siemens-Router und die AE einfach
nicht harmonieren...
War das schon alles oder gibt es da echt keine andere Lösung als die Extreme/TC?
Beziehungsweise: Harmoniert die Extreme den mit dem Siemens-Router? Wenn ich das richtig verstehe,
kann ich Siemens und Extreme ja dann über Ethernet problemlos verbinden...und dann vielleicht sogar
relativ einfach meine Express in meiner Wohnung als Repeater nutzen..?
Fragen über Fragen, für Antworten bin ich unendlich dankbar.
Einen schönen Tag noch,
Lukas
sicher habt ihr das Thema schon tausendmal durchgekaut, allerdings habe ich in der
Suchfunktion keine adäquate Lösung für mein Problem gefunden.
Hier mal die Rahmenbedingungen:
Ich teile mir mit einem Nachbarb das WLAN-Netzwerk, er wohnt im 2. Stock und ich im Erdgeschoss.
Wir haben einen Alice 16000 Anschluss, WLAN läuft über den Router Siemens SL2.
Das Netzwerk kommt natürlich mit WPA2, WEP ist uns zu unsicher.
Mit meinem MBPro hab ich volle Signalstärke, iPhone 4 nur 1-2 Balken und die PS3 sagt etwa 50%.
Nun natürlich das Thema Netzwerk-Erweiterung:
Ich habe mir blauäugig schon die Airport Express geholt. Einbinden in das Netzwerk klappt problemlos(zum streamen),
allerdings schaffe ich es nicht, mein Netzwerk zu erweitern ("Netzwerk kann nicht erweitert werden").
Mittels Forenwissen bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass der Siemens-Router und die AE einfach
nicht harmonieren...
War das schon alles oder gibt es da echt keine andere Lösung als die Extreme/TC?
Beziehungsweise: Harmoniert die Extreme den mit dem Siemens-Router? Wenn ich das richtig verstehe,
kann ich Siemens und Extreme ja dann über Ethernet problemlos verbinden...und dann vielleicht sogar
relativ einfach meine Express in meiner Wohnung als Repeater nutzen..?
Fragen über Fragen, für Antworten bin ich unendlich dankbar.

Einen schönen Tag noch,
Lukas