So ging das Ganze los - und prinzipiell ist es ja eine gute News. Aldi nutzt rot-weiss-rot mal wieder als Testmarkt und vielleicht könnten auch andere Länder und deren Bewohner davon profitieren ...Aldi verkauft (Billig)Benzin
Ein "Grüner" ... wie nett
Weist du wie viel CO2 ein Rechenzentrum auswirft indem wir uns hier im Web herumtreiben? Entweder Konsequent oder nicht![]()
Und vor allem bringt es nichts, mir etwas zu unterstellen, was ich nicht gesagt hab. Aber zum Thema konsequent: Schau Dir mal den Werdegang unseres Joschka Fischer an![]()
Ihr behauptet nun hoffentlich nicht, dass Ihr – abgesehen vom Preis – einen signifikanten Unterschied zwischen Super und SuperPlus feststellen könnt.
In Post 16 bereits wird Joschka (in allen Ehren) herausgekramt ...
Doch! ganz signifikant zu erkennen am Preis! …
Ergo: Der Unterschied findet – abgesehen vom Preis – nur in den Köpfen der Fahrer statt, die daran glauben möchten.
Deshalb schrieb ich ja „abgesehen vom Preis“.
Die einzigen, die wohl tatsächlich einen Unterschied bemerken, sind die Mineralölkonzerne, aber das wiederum liegt definitiv am Preis und davon wollte ich ja absehen.
Ergo: Der Unterschied findet – abgesehen vom Preis – nur in den Köpfen der Fahrer statt, die daran glauben möchten.
![]()
… Was wäre für mich als Laie dann dieser signifikante Unterschied, der diese Anweisung seitens des Herstellers nötig macht?![]()
Fanboy hat in der Gallery schon ein Foto davon gepostet. Aber warum heißt eigentlich Aldi in Österreich Hofer?![]()
Jaja, die allwissende wikipedia...Aldi tritt in Österreich unter dem Namen Hofer auf. Dies ist historisch bedingt, weil die von Helmut Hofer im Jahre 1962 gegründete gleichnamige Filialkette Hofer im Jahre 1968 von Aldi Süd übernommen wurde.
Ob der Hersteller eine Art Pakt mit den Mineralölkonzernen hat?![]()
Du vermutest doch nicht etwa dunkle Mächte und Verschwörungstheorien![]()
das sind super nachrichten für vielfahrer und wird sicherlich auch bald in dt angewendet. [...] endlich mal konkurrenz und schluss mit den elendigen preisabsprachen der großen ölmultis
… Dumm ist der der Dummes tut …
… womit wir wieder genau da sind, wo wir begonnen haben: Das Tanken von SuperPlus!![]()
… womit wir wieder genau da sind, wo wir begonnen haben: Das Tanken von SuperPlus!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.