Hundoggo
Winterbanana
Die Leute müssen früher ja reihenweise beim Wandern kollabiert sein, als es noch keine Applewatch gab, die ihnen sagt, wann sie mal eine Pause machen sollen
Die Leute müssen früher ja reihenweise beim Wandern kollabiert sein, als es noch keine Applewatch gab, die ihnen sagt, wann sie mal eine Pause machen sollen
...wenn ich in Bewegung bin, mich zu sehr anstrenge dann sollte ich das merken und eine Pause machen oder einen/mehrere Gänge runter schalten.
Wie gesagt, wenn du beim Joggen eine bestimmte Herzfrequenz nicht überschreiten möchtest, dann kannst du dich nicht unbedingt an deine Atmung oder dergleichen orientieren. Und zur Steigerung der Kondition kann es durhaus hilfreich sein, auch mal Läufe mit einer maximalen Herzfrequenz von 140 oder gar weniger zu machen. Und auch beim normalen Joggen sollte man Herzfequenzen von über 180 oder gar 200 vermeiden. Da merkt man dann aber in der Regel auch, dass man am Limit ist.
Definieren bestimmter Herzfrequen-Zonen inkl. Alarm bei Überschreitungen soll ein Feature der kommenden Watch, bzw. watchOS sein.
Da habe ich anderes gelesen, aber nächste Woche sind wir alle schlauer….Ersteres ja, zweites Nein.
Einen Alarm kann man nicht konfigurieren. Und da Apple mit den Entwicklungen durch ist und nur noch die Feinheiten geschliffen werden, ist mit einem Alarm nicht mehr zu rechnen.
ich hab sowohl iOS 16 und WatchOS 9 schon drauf. Es gibt keine Konfigurationsmöglichkeiten für Herzfrquenzzonenalarme.Da habe ich anderes gelesen, aber nächste Woche sind wir alle schlauer….
Bin da guter Dinge, dass die das schnell nachliefern werden. Wenn die Zonen konfigurierbar sind, sollten spezifische Alarme wirklich kein Problem sein.
Nicht mehr mit iOS 16.0.
Dann lieber gar keine Alarme einstellen als so unausgereifte Hinweise….
100 bis 160 Hz definiere
Wenn man so einen Bereich einstellt, kann man’s auch lassen.
um eben nicht in den anaeroben Bereich zu kommen
Bei 180 befindest du dich schon längst im anaeroben Bereich….
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.