• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akutes Problem mit WLAN beim MBP

Diogeness

Jonagold
@pti´Luc
danke für Deinen Hinweis, den habe ich verstanden. Was muss ich tun, damit sich das Macbook Pro mit der Fritz!Box versteht??????

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Für mich sieht es so aus, als ob die WLAN-Konfiguration fehlerhaft ist.
- In den Systemeinstellungen -Netzwerk - WLAN - Weitere Optionen ... das WLAN aus den bevorzugten Netzwerken löschen.
- Im Schlüsselbund (Programme - Dienstprogramme) unter Kennwörter das WLAN entfernen
- Auf der Fritz!Box den Mac aus den bekannten WLAN-Geräten entfernen und neue WLAN-Geräte zulassen
- WLAN auf dem Mac mit dem korrekten Passwort auf dem Mac wieder konfigurieren

Hoffentlich klappt es dann. Bitte hab während der Aktion Sichtkontakt zum Router, um guten Empfang zu garantieren.

Diogeness

Jonagold
Hallo zusammen, manchmal muss man Probleme offensichtlich "aussitzen".

Meine Online Präsentation habe ich hinbekommen:):), Airport hat sich mit einem anderen Netzwerk verbunden und wie ich nach Hause komme verbindet es sich "ganz normal" mit dem meiner Fritzbox.

Ich danke allen die mir mit Ihren hilfreichen Tipps zur Seite standen!!!!:cool:

Floyd05

Querina
Airport hat sich mit einem anderen Netzwerk verbunden und wie ich nach Hause komme verbindet es sich "ganz normal" mit dem meiner Fritzbox.

Das finde ich ja eher bedenklich (für beide Seiten), wenn sich Dein Rechner 'mal so' mit einem anderen Netzwerk verbindet. Ich würde Dir schon empfehlen wollen, Dich des Themas demnächst nochmal in Ruhe anzunehmen.

Diogeness

Jonagold
..., wenn sich Dein Rechner 'mal so' mit einem anderen Netzwerk verbindet. ...

@Floyd05 Mein Rechner hat sich natürlich nicht mal so mit dem anderen Netzwerk verbunden, sondern nach Anzeige des Netzwerkes
und Eingabe des Netzwerkschlüssels erst connected... Grundsätzlich noch mal D A N K E!