Hafenbraut
Jerseymac
Bluetooth kann weder Dateien versenden noch empfangen,
aha...
Bluetooth kann weder Dateien versenden noch empfangen,
Leider kann man beim iPhone den Akku nicht selbst wechseln, dass ist meiner Meinung nach ein sehr grober Designfehler. Es gibt eine Loesung: neues Geraet mit wechselbarem Akku, die momentanen iPhones sind daher leider absolut nutzlos fuer jemanden der mal laenger ohne Steckdose unterwegs ist.
Klingt komisch, ist mir aber haeufiger in Ost-Europa passiert.
Ich wundere mich auch immer wieder, aber erwische mich selbst dabei, dass ich meine Finger nicht vom iPhone lassen kann. Armes Ding
Unter diesem Aspekt halte ich die Laufzeit für völlig ausreichend und gut!
Also das ist Quatsch. Entweder der Akku ist voll oder er ist nicht voll. Die Kapazität nimmt nicht zu wenn man ihn langsamer lädt.
ja das machen alle niMh Akkuladegeräte so. Durch die Erhaltungsladung, welche einer 30%tigen Entladung pro Monat entgegenwirkt, kann die Kapazität erhöht werden.dieses phänomen ist aber auch nicht unbekannt! gute ladegeräte laden batterien bis eine gewisse Spannung erreicht ist, dann pausieren sie eine gewisse Zeit, prüfen nun erneut die Spannung und laden nach.
http://www.wirelessinfo.com/Hat schon mal jemand diese Angaben geprüft die auf der Keynote vorgestellt wurden?
*Klatsch* jetzt sei nicht so ignorant und teste es erstmal aus!
natürlich kann die Akku Kapazität nicht steigen indem man das gerät über USB aufläd...
darum geht es auch gar nicht!
Warum die 3,7 V bei USB-Aufladung erst bei höherem Füllstand erreicht werden sollen als bei Netzteil-Aufladung, konntest Du auch nicht erklären. Auch physikalisch gesehen macht das keinen Sinn.
Ich besitze zufällig auch ein iPhone und konnte natürlich keine Unterschiede bei der Laufzeit feststellen. Warum die 3,7 V bei USB-Aufladung erst bei höherem Füllstand erreicht werden sollen als bei Netzteil-Aufladung, konntest Du auch nicht erklären. Auch physikalisch gesehen macht das keinen Sinn.
achja du hast es nach einer so kurzen Zeit getestet? dann halt dein Akku aber wirklich nicht gerade lange^^ (mal im ernst du kannst mir nicht sagen das du jetzt dein iPhone komplett entladen hast/ über USB geladen/ und das iPhone so lange genutz bis es aus geht.
Weil es keine physikalische Erklärung gibt. Es ist schlicht Unsinn was Du behauptest.natürlich ist es pysikalisch plausibel, du hast es aber falsch verstanden.
es geht jetzt zu weit es physikalisch zu erläutern.
So weit korrekt.einfache und nicht fachlich völlig korrekte Erklärung:
ladegeräte liefert mehr Strom, ich sag jetzt 5,5V Betriebsspannung beim ladenn. sobald der Akku einen wert X erreicht hat gilt er als voll, das iPhone deaktiviert das laden.
Völlig unhaltbare Behauptung. Bei niedrigerer Spannung dauert der Ladevogang lediglich länger bis die gleiche Menge Energie ihren Weg in den Akku gefunden hat.die realle Spannung des Akkus ist jedoch ohne angeschlossenem Netzteil geringer! Akku ist somit nicht 100%ig geladen. über USB kommmt weniger Spannung je nach Port (etwa 5V) somit schaltet das iPhone den ladevorgang bei dem gleichen wert X wie immer ab, jetzt ist der Akku jedoch hoher geladen.
abenteuerlichaufladespannung+batteriespannung= messbarer wert X für das iPhone
über USB ist die aufladespannung geringer, somit muss die Batterie eine höhere Spannung geben bis der selbe wert X erreicht ist.
Keine Sorge, mit 1 Semester Elektrotechnik kommt man gar nicht erst auf solche Ideen.das ist jetzt sehr unprofessionel und ohne fachwörter beschrieben.
Bitte komme jetzt nicht zu dem Truckschluss das es somit generell besser wäre mit weniger Spannung zu laden, dem ist nicht so.
Leider nicht.Fazit: über USB laden ist langsamer aber erhöht die standbyezeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.