• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[15] Aktualisierung auf ios 18.3.02

iPhone 15 und 15 Pro

Rolliwheels

Jamba
Hallo;),

ich habe das iPhone 15 und wollte mein iPhone auf ios 18.3.02 aktualisieren. Nun habe ich sehr viel Musik auf meinem iPhone und es ist möglich, dass ich daher zu wenig Speicher habe? Es lässt sich jedenfalls nicht aktualisieren. Ich komme auch nicht in das iPhone "rein", um Speicherplatz freizugeben. Es wird der Apfel, nach mehrmaligem Neustart, angezeigt, mit nem Statusbalken darunter, der etwa in der hälfte steht!
Was tun? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Rolliwheels

Jamba
Ich versuche es bestimmt schon zum 5. Mal wiederherzustelen. Aber es wird jedesmal angezeigt, "das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden!"

Der Statusbalken unter dem Apfel geht weiter, nur seeehhhhrrrr langsam! Nur es wird gearbeitet, weil das iPhone mehrmals neu startete!

Nein, es steht wieder :(

Ich komme nicht in Apple Geräte rein, weil es aktualisiert wird, um ein älteres Backup aufzuspielen!

Hab wiedermal probiert es wiederherzustellen, aber "das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden"!

Zuletzt bearbeitet:

userxx

Idared
Ich würde estmal vesuchen das Gerät neu zu starten
  1. kurz die Lauter-Taste
  2. dann kurz die Leiser-Taste
  3. dann halte die Seitentasten gedrückt bis der Apfel erscheint

userxx

Idared
Hast du den Widerherstellungsprozess mit iTunes oder Finder auch schon probiert? oder als letze Option DFU-Modus. Datensicherung hast du?

Rolliwheels

Jamba
Habs vor dem Update gesichert, aber komme nicht in Apple-Geräte rein, weil es noch aktualisiert, wird denke ich!
iTunes iss ja nur noch für Hörbücher und Podcasts. Hab es deswegen deinstalliert und durch Apple-Geräte ersetzt.

userxx

Idared
Machst du das mit einem Windowsrechner (iTunes) oder mit einem Applegerät (Finder)?

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Wie lange lässt du dem Gerät Zeit für das Update? Also - ab wann startest du das iPhone nervös neu?

Oder bricht das Update komplett ab mit der Fehlermeldung?
Der erzwungene Neustart wurde durchgeführt - ist etwas anderes als ein Neustart.

Rolliwheels

Jamba
Stimmt, ich bin zu nervös 😂! Ich lasse es jetzt mal dran hängen. Es war ein erzwungener Neustart und kein Neustart!
Aber habs eben über ne h dran gehabt und es tat sich nix!

userxx

Idared
Du könntes den Netzwerkverkehrverkehr mit dem Taskmanager überprüfen, ob iTunes noch lädt

Rolliwheels

Jamba
Im Taskmanager steht 0 % bei CPU & GPU, bei Apple-Geräte!

Aber kann ja sein, dass das System gerade im iPhone arbeitet und dass dewegen kein Verkehr im PC iss!

Zuletzt bearbeitet:

userxx

Idared
Und unter Netzwerk?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-12 um 17.09.42.png
    Bildschirmfoto 2025-03-12 um 17.09.42.png
    41,6 KB · Aufrufe: 6

userxx

Idared
Windows 10 weiß ich jetzt nicht, musst mal googeln. Du solltest den Datenverkehr in Geschwindigkeit anzeigen lassen. Solange iTunes lädt wird traffic angezeigt, auch wenn augenscheinlich nichts passiert.

Rolliwheels

Jamba
Ja, iss noch Win 10! Und es werden ja Daten unter Netzwerk angezeigt! Von daher iss alles gut! Ich muss mich nur in Geduld üben
Danke für das Beruhigen!
😜
Ich will nicht klugscheißerisch rüberkommen, aber iTunes gibt es seit 2 Jahren nur noch für Hörbücher und Podcasts und ist durch Apple Music & Apple-Geräte ersetzt worden! Wusst ich selber nicht. Erst als vor ein paar Wochen sich iTunes nicht aktualisieren lies, kam ich drauf!

Zuletzt bearbeitet: