• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6] Aktivierungssperre, IphoneSuche etc. Deaktivieren ohne aufs Gerät zugreifen zu können?

Ben.jamin

Golden Delicious
Hi zusammen,

mein Display ist, naja, Schrott, ohne Spiderapp. Reagiert so gut wie gar nicht mehr auf Touch, und tut alles mögliche was es nicht soll.

Ich möchte gerne auf dem Gerät sämtliche Sperren und Accounts aufheben bzw. abmelden.

Auf der Apple Support Seite ist dies nur beschrieben, wenn man aufs Gerät zugreifen kann.. Das ist leider nicht mehr der Fall.

Eine Reparatur des Geräts kommt wohl nicht in Frage da es völlig verbogen und verdellt ist..

Das Telefon gehört zu 100% mir und keinem anderen. Ich versuche hier mir kein fremdes Eigentum anzueigenen oder dergleichen.

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Wie wäre es dann mit den Werkseinstellungen? Die kannst du auch über iTunes zurücksetzen.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Für die Werkseinstellungen muss doch auch die iPhone suche deaktiviert sein, oder irre ich mich gerade?
Am einfachsten wäre wohl über iCloud das Gerät fernlöschen und danach mit nem Hammer bearbeiten sofern du es nicht reparieren willst ;)

Ben.jamin

Golden Delicious
ich depp hab das gerät auf dem mac aber aus der cloud geworfen... keine ahnung wie ich da wieder raus komme.
Achja, itunes greift mir aber nicht aufs gerät zu da ich es entsperren müsste, klappt aber nicht mehr touch id weil ich es aus und wieder angemacht hatte... auf dem display ist nix mehr mit tippen, die untere haelfte ist schwarz, die obere reagiert auf nix mehr!

kurz zur geschichte weshalb nix mehr geht:

meine tochter, 2,5 jahre jung, meints immer gut mit mir. wir wollten mit dem auto weg, habs iphone aufm esstisch liegen lassen, sie entdeckte das bevor mama sie nach draussen holte und brachte es mit, legte es auf den vorderen reifen... bin also quasi 2 mal drüber gefahren, über ne bordsteinkante... reparieren könnte das höchstens Zippo, aber nicht Apple :-D

Das Iphone war mir seit marktstart seinerzeit immer treu, wollte es eigentlich noch mal mit nem neuen akku ausstatten und noch mal 3 jahre oder länger behalten... :-D ich brauche nicht immer das neueste!

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn die Aktivierungssperre noch drin ist, dann hast du es nur aus der Geräteliste entfernt.
  1. Gehe auf iCloud.com
  2. Gehe zu „iPhone Suchen“
  3. Dort kannst du dann das iPhone aus der Ferne löschen, oder du entfernst es dort wenn es Offline ist über das kleine x neben dem iPhone aus der Liste, dann ist die Aktivierungssperre entfernt. Du kannst es dann per iTunes, zur Not per DFU-Mode, wiederherstellen.

Ben.jamin

Golden Delicious
Vielen Dank!

Ich tue mich nach so vielen Jahren Iphone ( seit Marktbeginn iphone 4 ) und Itunes immer noch total schwer.. weiss nicht wieso.. weils einfach funktioniert?:D

Dankeschön!