Mamaanteportas
Châtaigne du Léman
Schön dass du selber gemerkt hast, dass das AoD quasi keinen Akku zieht.Das Always on Display haben wir schon deaktiviert, um vermeintlich Akku zu sparen. Ich glaube aber das hat nicht so viel gebracht.
Ich glaube das kannst du selber ganz einfach beobachten.Ist das Always in Display eigentlich auch an, wenn man die Uhr nicht trägt oder schaltet diese das Display dann ganz ab?
Schön dass du selber gemerkt hast, dass das AoD quasi keinen Akku zieht.
Das ist auch der Grund warum ich aus Prinzip nicht auf das AoD verzichte. Ich erwarte von einer Uhr, dass sie mir ohne Aufforderung die Uhrzeit und evtl. Benachrichtigungen anzeigt. Erst bitten betteln und schütteln kommt für mich nicht in Frage. Insofern, ich persönlich würde nie eine AW ohne AoD kaufen oder es ausschalten.2. manchmal muss man den Arm schon etwas "stärker" drehen, eh das Display angeht. Beispiele:
- Heute morgen, Hand am Lenkrad, den Arm ein klein wenig in meine Richtung gedreht und das Display ging nicht an. Mit etwas mehr "Schwung" ging es dann.
- Am Schreibtisch/PC sitzend (Arm liegt auf dem Tisch) muss ich ohne AoD logischerweise immer eine extra Bewegung machen, um das Display zu aktivieren. Mit AoD sehe ich sofort, ob eine Nachricht eingegangen ist.
Geht bei mir eben leider nicht. Wir hatten ja hier schon mal dazu geschrieben. Persönlich ist das für mich wirklich ein großes Manko, da 99% der Nachrichten über WhatsApp gehen. Aber man kann es eben nicht ändern.Was die Benachrichtigungen angeht, so vibriert meine Watch da immer. Insofern verpasse ich da auch nichts bei ausgeschaltetem Display. Habe Watch und iPhone auf lautlos gestellt und lasse mich über alles per Vibrationen informieren.
Geht bei mir eben leider nicht.
Das Problem ist, dass dadurch die Uhr nicht mehr vibriert. Sprich kein Ton beim iPhone, auch keine Vibration bei der Watch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.