• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der FrĂŒhling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang fĂŒr Euer Voting --> Klick

Akku wird beim Laden warm

Sylvi27

Erdapfel
BeitrÀge
3
Mein neues Ipfone 13 wird warm beim Laden 😡
Hat jemand eine Idee 💡,‘ woran es liegen kann ? HĂŒlle ist beim Laden ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SORAR

Sequoia

Swiss flyer
BeitrÀge
17.557
Herzlichen GlĂŒckwunsch. Das sind ja wirklich extrem aussagekrĂ€ftige Beschreibungen. Und dazu noch als eigener Thread im Feedback-Forum.
Alles richtig gemacht als Einstand ins Forum 👍

PS: draußen wird es nass, wenn es regnet.

• Like
Reaktionen: SORAR

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
BeitrÀge
9.615
"Warm" ist kein Problem, das ist bei allen Akkus so und hÀngt mit der Ladegeschwindigkeit zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sylvi27

angerhome

Clairgeau
BeitrÀge
3.682
Bei mir fĂŒllt sich der Akku.

Spass beiseite, der Akku wird wie warm beim Laden?

Handwarm, unangenehm warm oder heiss?

Wie lÀdst Du?
Kabel? Wenn ja, originales Kabel und Netzteil?

Qi? Wenn ja, mit MagSafe oder mit welchem GerÀt?

Balkenende

Roter Winterkalvill
BeitrÀge
11.566

Damit der Modus Lehrer ausgeschaltet werden kann:

Wie lĂ€dst Du es denn, zb mit MagSafe oder anders per Induktion? Das wĂ€re normal. Dort geht viel Energie flöten —> warm.

Ansonsten, mit welchem Kabel? Original? Welches LadegerÀt?

So ganz alles erraten geht halt nicht [emoji41][emoji112]

• Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
BeitrÀge
3.984
Wie bereits gesagt wurde ist eine gewisse ErwÀrmung beim Laden völlig normal. Kann auch durchs Schnellladen verursacht und verstÀrkt werden.

So lange es nicht „schmerzhaft“ heiß wird brauchst du dir darĂŒber keinerlei Gedanken machen.

StillMacUser

Adams Apfel
BeitrÀge
521
....
Liegt es vielleicht an demo SchnellladegerĂ€t/ Stecker?đŸ€”
Was soll das bedeuten? Hast du Apple fremdes GerÀt zum Laden benutzt? Du solltest die oben erwÀhnten netten(!) Hinweise zu deiner Schreibweise und Unwilligkeit, das mal etwas genauer zu beschreiben durchaus ernst nehmen. Und ja, mancheiner benötigt ggf. einen "Lehrer" auch ausserhalb der Schule, wie man sieht....

MACaerer

Roter Herbstkalvill
BeitrÀge
13.046
Wenn wir schon beim Oberlehrer sind kann man auch noch eine Belehrung einfĂŒgen, wenns erlaubt ist: :innocent:
Der Ladevoergang eines Akkus erfolgt nicht mit 100% Wirkungsgrad. Soll heißen, ein Teil des zugefĂŒhrten Ladestroms wird in WĂ€rme umgewandelt. Je höher der Ladestrom um so höher ist logischerweise auch der WĂ€rmeanteil. Bei einer Schnellladung wirds noch drastischer, weil dabei nicht nur mit höherem Ladestrom sondern auch mit höherer Spannung gearbeitet wird um dem Akku mehr Strom aufzuzwingen als er eigentlich vertragen kann. Um den Akku nicht zu grillen erfolgt das auch nur Intervallweise. Und um so wichtiger ist es daher, dass man bei so etwas kein fremdes und u. U. nicht geeignetes LadegerĂ€t verwendet.
Was die Temperaturen betrifft: Wenn man das GerĂ€t noch in die Hand nehmen kann ohne sich die Finger zu verbrennen dĂŒrfte sie nicht ĂŒber 35°C liegen. Das ist noch einigermaßen unkritisch.
Trotzdem, eine Schnellladung ist zwar komfortabel, weil man das GerĂ€t in kurzer Zeit wieder zu VerfĂŒgung hat, aber fĂŒr den Akku ist das nicht gerade schonend.

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.658
Mein 13 Pro wird beim kabelgebundenen Laden auch etwas warn, aber weit weg von heiss.

Narkotik43

Macoun
BeitrÀge
117
Mein 13 Pro wird inzwischen beim Ladevorgang auch warm. Ich habe schon ĂŒberlegt, bei der Telekom vorstellig zu werden und eventuell das GerĂ€t einzuschicken.

mainzer999

Ananas Reinette
BeitrÀge
6.225

und das verrĂŒckte ist, wenn man es wĂ€hrend dem Laden nutzt, wird es sogar noch wĂ€rmer.

Wir leben im 21. Jahrhundert und es wird sich immer noch Gedanken ĂŒber das Thema Laden/Akku gemacht. Schon verrĂŒckt die Welt 😁 Ladet einfach, und wenn der Akku nicht in Flammen aufgeht oder sich aufblĂ€ht, macht Euch keinen Kopf drum ob das Teil lauwarm, warm oder sehr warm wird. Fertig ✅

• Like
Reaktionen: AaSchmi und Librar

deltakula

Roter Delicious
BeitrÀge
94
FĂŒnf-Watt-Netzteil nehmen, etwas lĂ€nger warten, GerĂ€t bleibt kĂŒhl und der Akku ist glĂŒcklich. :)

Fraxizz

Roter Stettiner
BeitrÀge
956
Mein neues Ipfone 13 wird warm beim Laden [emoji35]
Hat jemand eine Idee [emoji362],‘ woran es liegen kann ? HĂŒlle ist beim Laden ab.

Du hörst/liest also folgendes bisher heraus: Mach dir keine Gedanken darĂŒber, dass das GerĂ€t warm wird, das ist völlig normal. Wird meins auch, ich lade per Kabel mit Kabel und Adapter von Anker. Solange es nicht unangenehm warm oder sogar heiß wird, ist alles ok.

Sequoia

Swiss flyer
BeitrÀge
17.557
Erstaunlich, dass Ihr so auf die (am Anfang ja noch spartanischere) Anfrage eingeht, wo der TE sich nicht mal mehr gemeldet hat. Respekt.

• Like
Reaktionen: Hujo und SORAR