Wuchtbrumme
Golden Noble
also, wenn Du die Maus ausschaltest, solltest Du eigentlich kein Blatt brauchen. Das war als Test gemeint, ob Dein Mauspad die Optik der Maus dauerhaft beschäftigt. Wenn Du sie regelmäßig nach Gebraucht ausschaltest, spielt das keine Rolle mehr.OK, ich hab jetzt mal das Mousepad durch ein weißes Blatt Papier ersetzt. Leider läuft die Maus darauf nicht so gut, aber wenn's der Lösung des Problems dient ... Auf jeden Fall schalte ich die Maus jetzt immer ab (sofern ich es nicht vergesse), wenn ich die Maus eine Zeitlang nicht nutze. Bis jetzt hat sie jedenfalls durchgehalten; der Rechner läuft mittlerweile seit über sechs Stunden ohne daß ich "nachladen" mußte.
das musst Du selbst sagen können. Die Geräte werden irgendwann mal produziert, etwas geladen und dann in die Packung getan und versendet. Die Ladung geht natürlich im Laufe der Zeit verloren, ist also die Frage, wie lange die schon auf Halde lag.Vielleicht liegt es ja daran, daß ich sie am Anfang nicht lange genug aufgeladen habe, so daß der Akku nie ganz voll war???
Aber was anderes: Wenn Du oben neben der Uhr mit gedrückter Alt-Taste (oder "Option") auf den Menüpunkt "Bluetooth" klickst, so öffnet sich das Bluetooth-Menü und zeigt Dir die Ladestände aller Geräte in Prozent an!