bin Besitzer eines MacBook Pro von Juli 2008 (also nicht das neue) mit Snow Leopard. Noch vor dem Upgrade auf Snow Leopard hatte ich das Problem, dass sich mein Mac im Batteriebetrieb völlig unerwartet ausgeschlatet hat. Seit dem Upgrade auf SL steht in meiner Akkuanzeige "Batterie warten". Dies scheint aber ein Problem zu sein, das viele Macs mit SL betrifft.
Nun ist die Frage für mich, ob mein Akku kaputt ist, oder es sich um den bekannten SL Bug handelt.
Folgendes habe ich bisher probier: Pram reseten und SMC zurücksetzen. Beim SMC zurücksetzen stellt sich mir allerdings die Frage, wie das überhaupt gehen soll, da man ja den Akku entfernt und das Netzteil abzieht. Wo soll also der Saft für einen Reset herkommen
Jetzt bin ich gerade dabei den Akku zu kalibrienen, was allerdings erfolglos sein wird, da er sich ja nach einer gewissen Zeit ausschaltet.
Hat jemand weitere Ideen?
(zum Servicehandler zu fahren ist mir auch klar
das wäre dann der nächste Schritt)
Nun ist die Frage für mich, ob mein Akku kaputt ist, oder es sich um den bekannten SL Bug handelt.
Folgendes habe ich bisher probier: Pram reseten und SMC zurücksetzen. Beim SMC zurücksetzen stellt sich mir allerdings die Frage, wie das überhaupt gehen soll, da man ja den Akku entfernt und das Netzteil abzieht. Wo soll also der Saft für einen Reset herkommen

Jetzt bin ich gerade dabei den Akku zu kalibrienen, was allerdings erfolglos sein wird, da er sich ja nach einer gewissen Zeit ausschaltet.
Hat jemand weitere Ideen?
(zum Servicehandler zu fahren ist mir auch klar