• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku nach knapp 2 Monaten auf 5200mAh gesunken! Wie?

karolherbst

Danziger Kant
ich gebe dir einen Tipp: achte nicht auf die Kapazität. Dann wirst du ein besseres Lebensgefühl mit deinem Mac bekommen ;) machst dir weniger Gedanken wegen som Stück Technik ohne große persönliche Bedeutung, kein Ärger, weißt schon

Ares83

Hibernal
Naja, muss das weiter verfolgen, weil wenn nach 25 Ladungen 10% fehlen, wird die Kapazität sehr schnell nach unten gehen...
Kannst du, nach dem Lesen dieses Threads, begründen warum das so sein sollte?

Die Ursache? Ein Akku arbeitet, und so wie er jetzt bei 90% ist kann er dann auch schnell wieder bei 96% sein, da haben keine 500mAh abgedankt. Habe ich selbst erlebt, wie in Beitrag #10 schon geschrieben.(Von 88% zu 99%)

Achte nicht zu viel auf die mAh, gucke alle paar Wochen mal drauf, und wenns dann unter 80% geht, wovon ich absolut nicht ausgehe, ruf bei Apple an.

karolherbst

Danziger Kant
hey das Problem ist hier nicht der Akku, sondern der Benutzer, der sich so sehr um seinen Akku sorgt. Solange der Akku die Vorlesungen übersteht ist es doch mega scheiß egal, wie lange der noch weiter halten würde oder wird oder wie auch immer. Solange mir beispielsweise mein Akku nicht in der Bahn, Uni oder sonstwo ausgeht, ist doch alles prima? Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen, dass der Akku noch 2 oder 3 Stunden hält, wenn doch schon meinetwegen 4 reichen, oder sogar 3?
Ich glaube diese ganzen Tools ala iStat und so verbreiten nur schlechte Stimmung und Ärger und sowieso schlechtes. die heutigen Computer haben so viele Schutzmechanismen, dass es dem Benutzer auffällt was kaput ist, dafür brauch man keine Tools, die einem das alles rauslesen.