• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Akku kaputt? 94% nach 29 Cyclen laut CCB

unreal13

Rheinischer Winterrambour
In Ordnung? Die Kalibrierung hat doch überhaupt nichts gebracht.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Die Kalibrierung stellt lediglich sicher, dass die Ladeelektronik des Akkus den Ladezustand des Akkus richtig auslesen kann. Du kannst den Akku nicht reparieren indem du ihn kalibrierst. Schwankungen sind normal und treten im laufe des Akku-Lebens immer mal wieder auf.

RevLinux

Alkmene
Also ich hab mein Macbook Pro 13' Ende 2011 seit 1 Woche und bei mir sind nur noch 98% o_O

Maetti91

Empire
Ich denke man sollte das ganze nich auf die Spitze treiben sondern über einen längeren Zeitraum beobachten.
Temperatur ...... und weitere Faktoren spielen ja auch eine Rolle.
Wenn man mit der Akkulaufzeit zufrieden ist und nich nach 2 Wochen bei 85% ist würde ich mir noch keinen Kopf machen.
Meine Meinung!

DocHollywood

Pferdeapfel
Irgendwie hab ich ein trööööööten auf den Ohren.

Ich hab mein MacBook eigentlich oft am Strom, Wird vielleicht alle 1,5 Woche mal
leer. Mal läd er bis auf 98% mal auf 100%. Aber gedanken mach ich mir nicht. Vom
ständigen auf und entladen halte ich nichts. Die heutigen Akkus müssen nicht
ständig in Bewegung sein damit er hält.

MFg Doc

wilderhelmi

James Grieve
Macht euch doch nicht soviel Gedanken. Bei meinem MacBook sank die Akkukapazität auch relativ schnell auf 88%. In diesem Bereich bewegt sie sich nun schon seit 300 Ladezyklen. Naja und wenn das Ding unter zwei Drittel abfällt wird er halt getauscht. So einfach ist das...

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mein MBA startete mal bei 97%. Jetzt sind 186 Zyklen durch und es steht bei 92%. Aber das auch erst seit gestern, davor stand es für gute 6 Monate konstant bei 89%. Aber auch zu diesem Zeitpunkt erreichte es gefühlt die von Apple angegebenen 7 Stunden Akkulaufzeit.